Frontera B Tank leergefahren?
Liebe Forum Mitglieder,
an meinem Frontera B habe ich den Tank leergefahren und nach Werkstattangaben müßte er mit 10 Litern Benzin wieder anspringen. Leider weit gefehlt, die Bezinpumpe welche sich wohl bei diesem Fahrzeug im Tank befindet fördert keine Flüssigkeit mehr. Sie gibt kein Geräusch bei eingeschalteter Zündung ab. Kann es sein, dass der Schwimmer, welcher auch die Tankanzeige steuert eine Niveauabschaltung für die Benzinpumpe hat?
Viele Grüße
Dierk
Du hast doch aber wieder aufgefüllt da müsste sie ja wieder zugeschaltet werden!
Habe ich aber noch nicht gehört!
Die sitzt ja direkt im Tank, dort wird der Elektromotor durch den Kraftstoff gekühlt!
Was heisst sie könnte durch den leeren Tank heiß gelaufen sein und dadurch kaputt gegangen sein!
Aber erstmal solltest du kontrollieren ob die Pumpe Strom bekommt!
Wenn ja dann ist sie defekt wenn nein musst du suchen warum!
Nur wegen des Geräusches würde ich das noch nicht sagen -meine ist auch nicht zu hören.
Sollte eigentlich nicht passieren, aber dennoch könnte sie trocken gelaufen sein und kaputt.
Hallo!
Mehrmals die "Zündung" ein und wieder ausschalten dann kann die Pumpe Kraftstoff zum Motor fördern.
Nach max.4 sec. eingeschalteter "Zündung" ohne zu starten wird die Kraftstoffpumpe abgeschaltet,ist eine Sicherheitsschaltung.
Wenns wirklich nur am fehlenden Kraftstoff liegt sollte das Fahrzeug so wieder anspringen.
MfG
Hello, fill both petrol hoses with petrol by means of a plastic injection spritze. Buy at pharmacie. Careful, petrol goes everywhere. Connect the 2 hoses.
Start engine with Start Pilot. After a while engine should run. I had the same problem.