Auto will nicht starten, weil kein Zündfunke entsteht
Hallo Auto-freunde,
ich fahre einen Mitsubishi Lancer GlX 92er Baujahr ich habe folgendes Problem und zwar geht es um meine Zündung ich bin letztens eingestiegen dachte fahre mal schnell einkaufen nichts ahnend steig ich nach dem einkauf ins auto möchte es starten und nix passiert mhmm ich dachte erst die kerzen könnten nass geworden sein aus welchem grund auch immer dem war aber nicht so also zog ich meine ADAC Mitgliedskarte und ließ da son typen kommen der meinte es ist mein Zündverteiler ich also los mir nen neuen Zündverteiler gekauft also alt neu denn er war ja gebraucht. Kurz darauf baute ich diesen um und er sprang an ich mich gefreut dachte hey problem gelöst doch dem war leider nicht so 10min später geh ich runter will starten geht wieder nicht es entsteht kein zündfunke ich die kerzen nochma ausgebaut geschaut sehen gut aus zündverteiler ist auch nen anderer zündkabel sind neu und alles ich bin total ratlos wenn mir jemand genaueres sagen kann ich bin über jede antwort dankbar
MFG Psyko
benzinpumpe wäre mein tip. aber trotzdem greif mal zu nem neuen zündverteiler und lass den wenn du es nicht selbst kannst richtig einstellen. entfernt könnte es auch noch ein wackler im zündschloss sein...
Also die Benzinpumpe kann es nicht sein denn denn das Fahrzeug nuddelt ja aber es entsteht halt kein Zündfunke wenn der wagen kalt ist dann startet er dann kann ich fahren wie ein Weltmeister stell ich ihn dann aber ab für 5-10min wenn er warmgelaufen ist dann entsteht kein Funke mehr alles sehr nervig sag ich euch