Vw Golf Cabrio Wassereintritt
Hallo,
die Frage wird vermutlich oft gestellt. Wie kann ich einen Wassereintritt beim Golf 3 Cabrio verhindern bzw. herausfinden wo das Wasser herkommt. Wenn es stark geregnet hat, sammelt sich das Wasser hinterm Fahrersitz und der Gurt auf der Fahrerseite ist nass. Hab nun sämtliche Dichtungen mal gesäubert und eingefettet. Wo befinden sich beim Golf 3 Cabrio die Abläufe und wie komme ich an diese heran um sie zu säubern?
Oder sind die Fenster falsch eingestellt?
B Säulendichtung kaputt?
Danke fuer die Hilfe.
Ja aber dicht ist er doch, sonst würde das wasser ja wieder rauslaufen;-))) Aber mal spaß beiseite. Wieveil km? wie alt? obdII? was sagt tester? welcher motor? USW. USW Du solltest uns schon ein paar angaben geben, damit wir arbeiten können. Viele fragen hast du auch schon selbst beantwortet. Aber gerade beim verdeck ist das so eine sache, da gibts nur eins, zu sattler. Sonst wird das ein fass ohne boden.HILL
Es handelt sich um einen Vw Golf 3 Cabrio Tdi Classic Edition 90ps vom 03/1997 mit elek. Dach. Alles noch original und von 1997. An der B Saeule kann man beim Waschen in der Waschanlage manchmal kleine Troepchen im Innenraum an der B Saeuleverkleidung entdecken! Glaube aber kaum dass das die 15cm Wasserstand im hinteren linken Teil erklaeren koennen?!?
Also, alles raus, fz. trocken legen, puder verteilen, baby oder talkum, zur besseren visualisierung des eintritts. So lange fahren bis sicher ist, woher das wasser kommt. Dichtung, fenster oder verdeck. Falls verdeck, bitte nicht selber murgsen, da gibt es so viele sensoren die abgeglichen werden müssen. Jo und dann einstellen oder abdichten. Jeh nach dem wie und wo du parkst (gefälle) ist es schnell passiert, daß die ansammlung von wasser ganz wo anders ist als der eintritt. Hill
Oh mann so einen Zauber... die Idee mit dem Puder klingt super...dann weiss ich was im Maerz April so auf mich zukommt...ich wohne in einem leichten Gefaell, das Wasser stand jedoch immer an der gleichen Stelle bzw an der gleichen Stelle war der Teppich und der Gurt nass >>> hinten links und Fahrergurt...danke fuer die Hilfe