VW Golf Bolzen abgerissen. Ausbohren... wie gehts?
Hallo. Bei meinen tiefergelegten Golf ist unten beim Auspuff das äh Blech das mit 4 Bolzen/Schrauben befestigt ist, abgerissen. Jenes, das unter dem Auspuff, gleich nach dem mittleren Topf sitzt.
Weil es so teuer ist, will ichs selber machen. Wie kann ich die Schrauben rausbohren. Unten und oben. Ohne viel Equipment wie Linksdreher und Rausdreher usw.. Nur mit "Normalen" Bohrer. Habe auch keine Körner. Da ich dann durch die alten Löcher M8 Schrauben durchstecke und sie mit Muttern und Beilagschrauben festschraube, muss weder das Loch noch das Gewinde erhalten bleiben. Also äh zumindest nicht perfekt. ODER??? Was meint ihr. Und ja, ich bin eine Frau :-)) Danke!!!
Das Beste wäre natürlich einen Körner zu benutzen, damit der Bohrer nicht verläuft. Ansonsten mit kleinem Bohrer, ca. 2,5 oder 3 mm, anfangen und bis etwa 8,5 oder 9 mm hocharbeiten. Die Schrauben evtl. mit 2 Muttern kontern, damit sie sich nicht lösen.
Und vorsicht wegen der Späne beim "Überkopfbohren", am Besten eine Schutzbrille tragen.
Warum soll eine Frau das nicht können?????
Viel Glück.