Renault R19 defekt
hallo ihr lieben. ich hab ein riesen problem.
hab einen r19 bj. 1992. wenn man ihn ca 8 km fährt dann geht er unterm fahren aus. man kann ihn dann ca 10 minuten nicht mehr starten. wenn man 10 minuten gewartet hat geht er ohne mucken wieder an. beim starten selber hat er keinerlei probleme. wir dachten als erstes dass es an der benzinpumpe liegt. diese haben wir ausgewechselt. geht aber immer noch nicht. jetzt steht er draußen und steht seinen tüv ab. des weiteren ist hinter dem gas-seil ein kleiner metallerner hebel. der eigentlich gedrückt werden müsste. schätze ich zumindest. nur ich weiß nicht ob dieser gedrückt werden muss oder nicht. und ob der abgebrochten ist oder nicht. kann mir da irgendjemand helfen.? bin total ratlos.
lg marina
Servus,
wirf mal einen Blick in die Verteilerkappe, ob der mittlere Stift der auf den Verteilerfinger drückt, richtig freigängig ist und nachfedert.Hatte gleiches Problem bei einem alten Laguna.
mfg Chris
Hi liebe Marina,ne ziemlich alte Gurke fährst du da. der Andere Chris 1078 hat Höchstwahrscheinlich Recht, tausche einfach die Verteilerkappe (ca. 16€ beim Renault Händler) und den Läufer und du wirst sehen er läuft wieder wie ne Eins.
LG Chris 65