Mit einer mietwagen ins Osteuropa bzw nach bulgarien
hallo,
ich habe vor einen mietwagen zu mieten und mit dem ins ausland zu fahren aber die bei der mietstation sagen das es verboten wäre ich würde nicht über die grenze kommen stimmt das?
ich habe auch den originalen fahrzeugschein und die grüne versicherungskarte des fahrzeuges würde ich probleme im grenz übergang bekommen und würden die leute bei grenze auch wissen das die fahrzeuge ausführung ins ausland von seits des mietstations verboten ist bzw algemein?
Mit "nicht über die Grenze kommen" kann auch gemeint sein, dass die Mietwagen per GPS überwacht werden und bei Grenzübertritt per Fernsteuerung stillgelegt werden.
In den AGB kann jeder Vermieter festlegen, ob er Fahrten ins Ausland bzw. bestimmte Länder untersagt.
Vielleicht einfach mal bei Vermietstationen anderer Unternehmen nachfragen; evtl. ist bei Auslandsfahrten eine drastisch höhere Kautionshinterlegung fällig.
Natürlich kann man von Deutschland aus, mit einem Mietwagen auch über die Grenze fahren. Verboten ist das nicht.
Eventuell geben die Mietwagenfirmen aber bestimmten Kanditaten keine Fahrzeuge für eine solche Reise, bzw. keine Fahrzeuge eines bestimmten Fabrikats. )
Dies ist lediglich eine Feststellung und NICHT personenbezogen!
nach osteuropa bzw nach bulgarien kann ich probleme kriegen bei einer grenz übertrit?
abgesehen das fahrzeug hat keine gps überwachung.
mein mietstation sagt das es nicht erlaubt ist ins osteuropa mit dem auto zu reisen
hilft mir die mietstation soll von der sache nichts wissen hilft mir weiter
mfg
was meinst du den konkret darf ich mit dem auto nach Bulgarien einreisen ohne die männer von zoll bzw grenz leute streß machen ist das machbar ich will nur nach osteuropa bzw nach bulgarien 2 wochen urlaub verbringen ich kann mir gut vertrauen, dass ich keinen unfall baue
auf dem mietvertag steht das das auto nicht im ausland fahren darf nach osteuropa kriege ich an der grenze probleme könnt ihr mir das sagen habe auch den originalen fahrzeugschein von der mietfirma
danke ich werde doch am besten nach bulgarien fliegen denke ich das es günstig ist mir hat die firma auch gesagt das ich mir dort einen fahrzeug mieten könnte will keine risiko eingehen
Hier mal ein Auszug der AGB´S von Sixt
Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder erlaubt:
Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien.
In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz, VW, Porsche sowie allen Jeeps/Offroadern:
Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.
Auch mit allen Fahrzeugen der Gruppen IVML, IVMR, SVMR und FVMR (einschließlich Mercedes-Benz Vito, Mercedes-Benz Viano, Mercedes-Benz V-Klasse und Mercedes-Benz Vaneo) sowie Transportern darf in die letztgenannten Länder gefahren werden.
Bei Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren sämtliche Versicherungen ihre Gültigkeit.
Hier das gleiche von Europcar
Nutzungseinschränkung
Europcar kann Ihnen gestatten, mit dem Mietwagen ins Ausland zu fahren. Diese Genehmigung hängt ab vom jeweiligen Anmietland, der Fahrzeugkategorie sowie den Ländern, die Sie besuchen möchten. Bitte überprüfen Sie diese Informationen auf der Seite mit den Anmietbedingungen der jeweiligen Länder. Bei einer Überquerung eines Ozeans mit einem kann eine schriftliche Genehmigung vom Einreiseland verlangt werden. Bitte überprüfen Sie alles schon bei der Reservierung oder zum Anfang der Miete.
kann ich den ohne probleme über die grenze oder wird das auto beschlagnahmt
Hallo,
also der Wagen wird bestimmt an der Grenze nicht rausgeangelt,Lahmgelegt oder steht irgendwie auf ner Liste etc.
Vielmehr scheint hier der SINN für die Konsequenzen zu fehlen, wenn etwas passieren sollte!!
Wenn es eine Möglichkeit gibt, mit einem Fahrzeug in besagtes Land zu fahren, dann wird Dir schon eine Verleihfirma ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, schliesslich ist es deren Geschäft.Wenn nicht, dann gibt es eben Erfahrungswerte, weswegen ein Verleiher dies untersagt.
Wie aber bereits erwähnt,wa sich ebenfalls ind deinen Reaktionen zeigt, Du bist Dir vermutlich der Konsequenzen nicht bewusst ???
Auto wird geklaut,was nun??? Der Verleiher will die Polizeiliche Anzeige sehen,was nun??? Ganz einfach, den Schaden zahlst du aus eigener Tasche 30.000 -- 40.000 -- 50.000 Euro,teurer Urlaub.
Dir fährt einer rein ins Auto, wo ist es passiert?? Verleiher will abermals die Polizeiliche Aufnahme sehen!! Auch diese Kosten, deine Geldbörse Kleine Schramme 1.000 -- 2.000 -- 3.000 .
Du kennst dich am Urlaubsort nicht aus und fährst einem rein, auch hier wieder alles aus deiner Geldbörse.
Auto bekommt nen technischen Defekt, weist Du ob der Leihwagen 100% i.O. ist, was meldeste dann und was meinste wie der Vermieter reagiert darauf!!!
Du wirst mit überhöhtem Tempo oder Verkehrsverstoß auffällig im Ausland und wieder greifen die AGB´s.
Wenn man sowas vor hat, den Verleiher davon in Kenntnis setzen und es ist deren GESCHÄFT Dir ein Auto zu leihen, wenn es möglich ist, dann machen die das.
Das über die AGB´s hinweg setzen kann ein teurer Urlaub werden und ich denke mal, dass Du nicht weist, ob ggf. der Wagen geklaut wird oder Dir irgendein Einheimischer seine Fahrkünste am Blechkleid des Leihwagens präsentiert.... Der Verleiher will immer wissen wo es passiert ist und wenn Du den Betrag den der Leihwagen kostet auf der hohen Kannte liegen hast, dann mache es und eine Versicherung die aus der Zahlung heraus kommen kann,die macht das so sicher wie das man irgendwann sterben muss.......
Wird bestimmt ein toller Urlaub mit der angst im Nacken...
Warum nimmste denn nicht den eigenen PKW, Angst das er geklaut wird *lächel
danke ich werde doch am besten nach bulgarien fliegen denke ich das es günstig ist mir hat die firma auch gesagt das ich mir dort einen fahrzeug mieten könnte will keine risiko eingehen