Der megan bj 2004 ohne zündschloss (mit karte, chip) springt ab und zu (egal welches wetter) nicht
haben schon den anlasser neu gemacht, die batterie (hätte ja ein krichstrom sein können) gewechselt.... aber es ist echt nicht mehr normal... er springt nicht mehr an... wenn wir den adac rufen, er kommt 1,5 std später, springt der wagen an... auch mehrere werkstätten haben gemessen was das zeug hällt, aber er läuft... 2 tage später bleiben wir wieder liegen weil er nich angeht... wenn wir anschieben (was nich gut ist für den g-kat) springt er auch an und es geht mal für 2 wochen, 3 wochen,oder nur für 2 tage wieder gut... wissen echt nicht mehr weiter
Tja die Elektronik. Da kann man suchen, bis einem der Kopf abfällt.
Wie schauts mit einer Fehlfunktion der Wegfahrsperre aus??- Was sagt die Werkstatt??
Hi da fällt mir eigentlich nur noch ein, dass man vielleicht mal die Kontakte überprüft und evtl. reinigt. Ich kenne das von meinem Seat Bj'92, allerdings ist es bei mir ein zweijähriges Zündschlossproblem mit Kontakt.
Ansonsten wüsste ich jetzt nichst dazu zu sagen.
Grad weil ja schon ausgewechselt und gemessen wurde.
Hoffe das es vielleicht das Problem löst.
LG aus Braunschweig
Was ist ein 'megan'?
@megan.... sorry meinte renault megane^^
zum problem weckfahrspeere war es nicht und auch das steuergerät schmeisst keine fehler raus...
haben beim selbsthandwerken fest gestellt das am anlasser die schraube vom pluskabel lose war...
hoffen es war der fehler, bis jetzt läuft der wagen...
aber trotzdem danke und ich meld mich wenn er wieder liegen bleibt... smile
Wenn es das lose Kabel war, um so besser.
Ich dachte, die Werkstatt hat den Anlasser erneuert?!
War das Kabel dabei nicht im Weg )
keine ahnung was die da gemacht haben... echt nich... nur spinner am werk gewesen... hab die werkstatt schon gewechselt, is nich das einzige was da schief gelaufen is...