Navigationssysthem (REC) von US-Import-Fahrzeug (Dodge Magnum 06) auf EU-fähiges Navi umrüsten?
- Problem:
Kann das eingebaute Navi-System REC für US-Betrieb auf EU-Betrieb umgerüstet werden oder muss unbedingt ein REJ eingebaut werden. Die Lenkradbedientasten sollen aber weiterhin funktionstüchtig bleiben !
Gibt es evtl. inzwischen auch was moderneres als das REJ ( mit Touchscreen, Festplatte, Ipod usw.), was ich in meinen 2006-er Magnum einbauen könnte ?
2.Problem:
Hat schon jemand (kostengünstig) bei US-Importen die US-Geschwindigkeits-abregelung, bei mir ca. 200 km/h, außer Kraft setzen können ?
Das mit dem Navi weiß ich leider nicht aber ich erinner mich das das mit der Geschwindigkeits abreglung nur vom Fachhändler beseitigt werden kann und sollte
ärger, den man bei einem vernünftigen importeur nicht hat, weil der sich um solche dinge kümmert.
all deine sorgen können gegen bezahlung von jeder vertragswerkstatt behoben werden.
Hier geht es doch nicht um das wer, sondern um das ob und die Kosten, die bei er Umrüstung entstehen (würden).
Dass weder das REC noch das REJ umrüstbar sind, liegt auch nicht am Importeur, sondern am Gerät. Vollständig umrüstbar sind nur das "MyGIG RER" für rund 450 Euro in Schweden.
Die Geschwindigkeitsabregelung an sich, lässt sich für relativ kleines Geld softwaremäßig herausnehmen.
Nur ist es damit nichts so ganz getan, da müssen noch weitere Umbauten vorgenommen werden, bevor das auch zulässig nutzbar wird. Neben Reifen sind das auch Bremsen, Federn, Dämpfer, Stabis, ...
Da gibt/gab es mal komplette Listen im Netz, was DC damals umgerüstet hat, damit der 300C "ungedrosselt" in Europa, speziell Deutschland genutzt werden konnte.
Da gibt es aber genaueres zu in speziellen US-Foren.