Yaris blaue Kontrollleuchte
Hallo! also ich fahr zur Zeit den Yaris meines Freundes,bis ich ein eigenes habe!
jetzt leuchtet die blaue kontroll-leuchte auf..ich hab vonsowas überhaupt keinen blassen schimmer! kann das leere scheibenspritzwasser damit zu tun haben oder is das kühlwasser damit gemeint?
die lampe ging nach ner weil wieder aus.. -.-
über ne zeitnahe antwort wäre ich sehr dankbar!
Vielen dank, mann lernt nie aus. Trotzdem ich mich versuche auf dem laufenden zu halten, war mir diese funktion überhaupt nicht bekannt. Nochmal vielen dank, Hill
Hallo schwester, in der regel ist blau die kontrolleuchte für fernlicht. Ansonsten hilft dir auch deine bedienungsanleitung weiter. Gruß Hill
bedienungsanleitung find ich nich. nee des is so ein zeichen, wie wasser und ein temperaturmesser so..weißte!?!?? -.-
Also, wasser mit thermometer hat mit sicherheit was mit der kühlflüssigkeit und deren temperatur zu tun. Nicht zum spaßen, so schnell wie möglich in die werkstatt um das prüfen zu lassen, ansonsten droht motorschaden. Für die fehlende bedienungsanleitung bitte hier nachschauen.http://www.fanime.de/bedienungsanleitung/index.php?s=Toyota+Yaris Gruß HillHolder
Eine blaue Kontollleuchte ist bei vielen Fahrzeugen verbaut, die keine extra Motortemperaturanzeige besitzen.
Hier bedeutet sie lediglich, das der Motor noch kalt ist und noch nicht stark belastet werden sollte.
Mit erreichen der Betriebstemperatur geht sie dann aus.
Sollte der Motor überhitzen, geht eine rote Lampe mit dem gleichen Symbol an.
Also alles ganz normal und in Ordnung.
Wie MOAS schon sagte, das heißt lediglich das der Motor kalt ist, und solange die Lampe leuchtet sollte man keine Kavalierstarts hinlegen ganz normal.
Du bist gezeichnet.