Yaris kontrollleuchte leuchtet!
hey ich habe folgendes problem heute fing auf einmal die kontrollleuchte die als kleiner motor abgebildet ist an zu leuchten. und laut handbuch bedeutet die ich soll ne werkstatt anfahren!...was kann es sein?...hatte einer auch schon mal ein solchen prob? wenn ja was kann mal machen?...danke schon mal
Du musst in eine Werkstatt fahren und den Fehler auslesen, anders gehts nicht! So wie es da steht. Die sagen dir dann da was der Wagen hat, das kann viele Ursachen haben. Sollte nicht mehr als 10 - 50 Euro kosten. Hatten wir gerade das Thema.
Zündelektronik, Einspritzung, Abgasmanagement (Lamdasonde) oder so.
Sind irgendwelche Ungereimtheiten beim Fahren zu merken?
Damit solltest du für eine Fehlerdiagnose in eine Werkstatt.
Können Tausende Sachen sein!
Deswegen sollst ja in die Werksatt!
Weil die mit dem Diagnosegerät die Ursache eingrenzen können!
hey ok dann komme ich wohl nicht um die werkstatt drum rum.
@PepeJones nee ist nicht zu merken. nur als ich ihn starten wollte hats lage gedauert aber heute früh bei minus 15 grad gings noch gut nur heute mittag dauerte es lange und seit dem leuchtet die lampe...danke noch mal (;
Na dann Augen und Ohren auf beim Fahren und bald in die Werkstatt damit. Damit nicht noch der berüchtigte weiterfressende Schaden entsteht.
Wird wahrscheinlich lambdasonde fehler anzeigen obwohl der gar nicht schuld ist. nimm luftmengenmesser heraus und mach ihm sauber. nach ein paar tagen die lampe geht von selst aus.