Autoradio "hängt" sich auf
Hallo zusammen!
Mein Autoradio "hängt" sich zeitweise auf, d.h. es reagiert dann nicht mehr auf irgendwelche Tasten, sei es ein/aus oder etwaiges anderes. Dieses Problem bekomme ich nur gelöst, indem ich kurzzeitig die Batterie abklemme und wieder anschließe.
Was könnte ich tun, um dieses Problem zu beheben?
Ich danke schon einmal für die Antworten.
grüssle,
was ist es für ein radio? eins mit abnehmbaren bedienteil? wenn ja, dann nimm das bedienteil mal runter und reinige die kontakte am radio und bedienteil. wenn es eins ohne abnehmbares ist dann liegt es womöglich daran dass IN dem radio eine kalte lötstelle ist über die der strom zur bedieneinheit geleitet wird. wenn die lötstelle warm wird hört der kontakt an der stelle auf und dein radio funzt nimmer... dann hilft eigentlich nur noch austausch ausser u hängst zu sehr an DIESEM radio (warum auch immer) und lässt es von einem elektroniker teuer durchmessen & reparieren.
gruss blacklion406
achja btw: nein ich weiss es nicht wie teuer es werden könnte... und ich kann es auch nicht *zwinker
Hätt ich Dich auch nicht gefragt, wie teuer es werden könnte bzw. ob Du das kannst .
Ich danke Dir auf jeden Fall für die Antwort und werde nachher mal die Kontakte reinigen. Wäre ärgerlich, wenn das Radio defekt wäre, ist grad mal etwas über ein Jahr alt.