Über Felgen Schmidt Space 1 Tlg
was ist unterschied 8JX17h2 und 8,5JX17h2? und erste daten gehört mein auto und das andere gehört den neue felgen..Geht das ? Wenn nicht warum? und was muss gemacht werden?
Das 8,5 steht für die Felgenbreite. Also nicht Zoll, sondern von der Lauffläche betrachtet. Die 8,5er sind also bisschen breiter als die 8J und können breitere Reifen aufnehmen. Wenn Lochzahl,Kreis,ET gleich sind, können beide theoretisch aufgezogen werden, obs zugelassen ist muss aber geprüft werden(ABE). Ich denke aber schon, wenn die vom selben Fahrzeug stammen.
Eine kleine Korrektur: Bei den Felgen sind alle Maße in Zoll angegeben. 8 J-Felgen sind also Felgen mit einer Maulweite (das Maß von Felgenhorn zu Felgenhorn) von 8 Zoll, das J gibt Auskunft über die Form des Felgenhorns, hier also hat es die Form eines J.
Sonst ist es richtig, die 8.5-er können etwas breitere Reifen aufnehmen.
Ich meinte mit "nicht ZOLL", dass ich nicht die den ReifenZOLL meine, also nicht 8,5x17 ZOLL...sondern die Maulweite...
Wenn die ET und Lochkreiss nicht gleich sind? Also
das Reifen+Felgen stammen aus Daewoo marke Auto hat ein maße 225/45 R17 91 Y + 8,5JX17h2 5 Loch Schmidt SpaceLine 1.Tlg. und das Auto ist ein VW Bora hat gleiche Reifen größe aber 8JX17h2 und 5 Loch..Über ET und Lochkreiss kann ich leider hier nichts sagen.
Ob sie mir was schreiben können über o.g Daten weiss ich nicht
Welcher Daewoo? Wenn der Lochkreis nicht gleich ist, kannst du es gleich vergessen, dann passt es auf gar keinen Fall. Ist die Lochzahl gleich? Also haben die Felgen und dein Auto die gleiche Anzahl an Radschrauben? 4 oder 5?
Lochzahl ist gleich also 5 Lochzahl..
Dein Lochkreis müsste 5x100 sein, wäre nur zu klären, von welchem Daewoo die Felgen stammen. Aber wenn dein Wagen nicht in der ABE steht, darfst du die eh nicht fahren, ohne einen Tüv Besuch, auch wenn sie passen.
ABE habe ich von Felgen..
Wenn du die ABE hast, müsste dein Auto dann auch drin stehen.
Wie kann ich dass jetzt genaue wissen? Ich habe ABE von felgen..Ich glaube VW Bora hat 5X112 oder 5X110 Lochkreiss..Weiss nicht..