Batterie nach 1 nacht leer
Hallo
ich habe ein Problem aber keine Lösung
also es ist so
meine Batterie ist auch schon neu aber immer nach 1 Nacht leer
war auch schon in einer Werkstatt aber die haben denn Fehler nicht gefunden -.-
die haben es auch versucht mit alle Sicherungen raus
aber der wagen saugt immer noch die Batterie leer
was kann das sein
die in der Werkstatt meinten der wagen zieht immer noch mit 0,7A wenn die Zündung aus ist
bitte um Hilfe
MfG
Bastian
700 mA Ruhestrom sind definitiv zu viel ... das hält kein Akku lange aus.
Wenn der Ruhestrom wirklich! nach Ziehen sämtlicher Stromkreisabsicherungen nicht eklatant auf wenige mA (milliAmpère)absinkt, muss es an einem nicht abgesicherten Stromkreis (Anlasserstromkreis) liegen ... oder an durch Feuchtigkeit verursachten Kriechstrom in nem (beschädigten) Kabelbaum oder Steckverbindungen VOR der Zentralelektrik/Absicherung
Passiert das auch, wenn die Batterie über Nacht abgeklemmt wird?
Eventuell ist die Batterie ja defekt.
700 mA Ruhestromverbrauch sind definitiv zu viel, normal sind eher um die 10 mA für Uhr, Radiocode etc.
Entweder wird die Batterie nicht mehr richtig geladen, sind korrodierte Kabelverbindungen an Bord oder Sie haben einen heimlichen Stromfresser (Radio / Verstärker, Kofferraum- oder Handschuhfachlicht...).
Prüfen Sie es mal so: Minuspol der Batterie abklemmen (Radiocode merken!), zwischen Pol und Minuskabel stecken Sie ein Universalmessgerät, das auf ca. 1 A gestellt wird. Was messen Sie? Nun mal, immer einzeln und der Reihe nach, jede Sicherung herausnehmen. Fällt dann bei einer der Stromverbrauch deutlich, haben sie den betreffenden Stromkreis gefunden. Jetzt noch das schwarze Schaf entlarven...!
Fuxfan, Brille auf... das wurde ja schon getestet, hab's überlesen. Pardon
Da liegt der Kupferwurm wohl tiefer - prüfen sie mal mit dem Messgerät den Ladestrom bei laufendem Motor, z.B. vorsichtig in der Steckdose des Zigerattenanzünders. Messgerät auf Volt Gleichstrom stellen (DC), etwa 13,8 Volt sollten angezeigt werden. Ist es deutlich weniger, liegt es evtl. an Lichtmaschine / Regler, Kabeln, Steckern, Minusverbindungen, Batteriepolen, der Batterie selbst oder oder....
ich habe mal ein paar sachen gemacht
in handschufach war ein licht das nicht aus geht
ausgebaut aber immer noch fehler da
dann haben wir gestern denn generator mal ausgebaut
und voll geladene batterie eingebaut
batterie immer noch leer
also so langsam bin ich überfragt...
brauche hilfe !!!!!!!!!!!!!!!
Naja, so'n funzliges Handschuhfachbirnchen zieht keine 700mA ... da ist der Akku erst nach 3-4 Tagen so weit leer gesaugrt, dass Starten nicht mehr drin ist.
Es bleibt Dir nix anderes übrig, als sukzessive die diversen Stromkreise lahmzulegen und danach jedes Mal nachschauen, ob der Ruhestrom merklich absinkt .. dann haste zumindest mal den Stromkreis, in dem sich der "Dieb" versteckt hält.
Hi, sag mal hast du mittlerweile das problem gefunden? Weil ich hab das selbe problem beim 330xd..