Batterie leuchtet permanent
Hallo,
Bmw E46 318i Limo war die Batterie leer, seit dem Laden leuchtet die Batteriekontrolle bei laufenden Motor, kein Fehlereintrag, Leitungen zum Kombi, Steuergerät in i.o, Ladestrom 13,8 Volt, Batterie resetet
MFG.
Wie hast du den Ladestrom gemessen??? Strom wird in A gemessen. Was du hier schreibst ist die Spannung die anliegt. Hill
Sorry, habe jetzt erst das Bj. entdekt.
Dann hast du dir beim Laden die Dioden durchgeschossen. War die Batt beim Laden komplett abgeklemmt? Hill
Das heißt ne neue Lichtmaschine ist fällig.
Generator! Lichtmaschienen gab es noch nie. Wir sind doch Profi´s. Hill
PS, weil die Maschiene halt kein "Licht" macht.
Ja, ist ja richtig. Aber dachte weil jetzt Strom in Volt angegeben wird kann ich bei der Umgangssprache bleiben. . .
Nee, genau darauf müssen wir achten um weiterhin als "Profiplattform" zu gelten. Ist kein Vor- sonder nur ein Hinweis. Hill
[Zitat]
Batterie leuchtet permanent
[ZitatEnde]
DAS ist ungewöhnlich; entweder hat die 'Batterie' - respektive Akku! - eine eigene Leuchte eingebaut ... oder leuchtet von selbst, weil ihr annähernd der Kurzschlussstrom entzogen wird. oO
In letzterem Fall würd' ich schleunigst in Deckung gehen; denn es dauert dann nicht merh lange, bis sie platzt ^^
Wie gesagt: Diodenabschuss. Hill
Lichtmaschinen gab es. Man schreibt sie nur ohne "e" hinter dem "i". Gib den Begriff mal bei Wikipedia ein, dort ist sehr gut erläutert, warum sie so heißt und heute noch so genannt wird.
Sorry Hill, meinte natürlich die Spannung, 13,8 Volt bei laufenden Motor, Batterie war nicht abgeklemmt, Pluskabel am Pluspol, Masse an der Karosserie,nicht am Minuspol, ach ja, Tacho geht auch nicht mehr, sonst funktioniert alles, kann es sein das das Kombi was abgegriegt hat?