Wie kann ich die Alarmanlage bei meinem Rover 75 abklemmen oder deaktivieren
Das Türschloss hinten links ist kaputt und wenn ich das Auto verriegle, dann schaltet sich nach ca. 30min die Alarmanlage an.
Bis das repariert ist, kann ich ja net ständig rausrennen und das Auto entriegeln, oder es ständig offen lassen.
Also, wie kann ich in der Zwischenzeit die Alarmanlage abklemmen bzw. deaktivieren.
Rover 75 (RJ) 2.0 V6
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...
Außerdem ist beim Rover 75 die Wegfahrsperre Bestandteil der ECU Software. Es gibt eine Möglichkeit sie zu deaktivieren, sie aktiviert sich aber von selbst wieder, sobald man die Fernbedienung das nächste mal benutzt. Die momentane Deaktivierung nützt also gar nichts.
Hilft alles nichts, das Schloß muß repariert werden.
Die Alarmanlage lässt sich bei einem Rover75 nicht deaktivieren. Gerade bei diesem Modell nicht. Kein Abklemmen bzw. deaktivieren. (Anm. d. RoverHändler)
Das Schloss wurde ausgetauscht und nun ist wieder alles in Ordnung.
Die Alarmanlage beim Rover 75 lässt sich aber austricksen, wenn auch etwas umständlich!
Das Display signalisiert mir immer wieder einmal, dass die Kühlerhaube offen sei. Obwohl ich den Schalter schon einmal ausgetauscht habe und ihn sogar überbrückt habe, taucht diese Displaymeldung immerwieder mal auf. Offensichtlich ein Elektronikproblem im BC oder Kabelbaum. Aus diesem Grund geht auch häufig die Alarmanlage nach einigen Minuten an.
Folgendermaßen bleibt die Alarmanlage deaktiviert: Nach dem Aussteigen krabbelt man über den Rücksitz wieder ins Auto und drückt den Verriegelungsknopf auf der Mittelkonsole. Anschließend kann man aussteigen und die Türe schließen. Alle Türen sind dann verriegelt, aber die Alarmanlage ist nicht aktiv.
Kling albern, aber wer wie ich schon x-mal im Supermarkt ausgerufen wurde ("Der Fahres des Rover mit dem amtl. Kennzeichen.... möchte bitte zu seinem Fahrzeug kommen") und sich nachts nicht mehr traut, das Auto abzuschließen, kommt auf die skurilsten Ideen. Und diese hier funktioniert!
Die Alarmanlage beim Rover 75 lässt sich aber austricksen, wenn auch etwas umständlich!
Das Display signalisiert mir immer wieder einmal, dass die Kühlerhaube offen sei. Obwohl ich den Schalter schon einmal ausgetauscht habe und ihn sogar überbrückt habe, taucht diese Displaymeldung immer wieder mal auf. Offensichtlich ein Elektronikproblem in BC oder Kabelbaum. Aus diesem Grund geht auch häufig die Alarmanlage nach einigen Minuten an.
Folgendermaßen bleibt die Alarmanlage deaktiviert: Nach dem Aussteigen krabbelt man über den Rücksitz wieder ins Auto und drückt den Verriegelungsknopf auf der Mittelkonsole. Anschließend kann man aussteigen und die Türe schließen. Alle Türen sind dann verriegelt, aber die Alarmanlage ist nicht aktiv.
Kling albern, aber wer wie ich schon x-mal im Supermarkt ausgerufen wurde ("Der Fahrers des Rover mit dem amtl. Kennzeichen.... möchte bitte zu seinem Fahrzeug kommen") und sich nachts nicht mehr traut, das Auto abzuschließen, kommt auf die skurrilsten Ideen. Und diese hier funktioniert! Zuhause kommt der Rover in die Garage und bleibt unerschlossen.