Auto länger nicht in Betrieb, was tun?
Hallo,
ich werde für ein Jahr beruflich ins Ausland gehen und möchte mein Auto aber nicht verkaufen. Kann ich es einfach ein Jahr in die Garage stellen? Muss es zwischendurch gefahren werden? Oder müssen Flüssigkeiten abgleassen werden? Wäre es auch möglich das Auto einfach für ein Jahr abzumelden? Oder entstehen dabei Schäden, wenn ich es einfach nach einem Jahr wieder ganz normal starte?
Besten Dank schon mal!
Batterie ausbauen und an ein Erhaltungsgerät anschließen.Wenn möglich den Wagen aufbocken um die Reifen zu entlasten(sonst Standplatten)
Vor dem letzten Tanken,Benzinstabilisator dazu geben.Bei Wiederinbetriebnahme Ölwechsel.
Fahrzeug kann für ein Jahr abgemeldet werden.Versicherungsschutz klären,und Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum (Strasse Parkplätze u.ä.)stehen.
MfG
... oder einfach für diese Zeit einem Kollegen überlassen oder durch die Familie bewegen lassen.
Über welches Baujahr reden wir hier eigentlich? Einen Corsa A/ B oder C würde ich auf jeden verticken ...! Da wäre mir der Aufwand einfach zu hoch mit all dem ganzen Flüssigkeiten "pass auf", Batterie "bau aus", Fahrwerk entlasten, Versicherung und dgl.!
Gruß
BigM
P.S.: Unterbringung kostet ja auch noch...