Tankreserveanzeige Ducato 230 BJ. 1999
Hallo Guten Abend,
bei meinem Ducato 2,8 JTD (90KW) leuchtet permanent die Reserveanzeige der Tankanzeige auf. Egal ob vollgetankt oder fast leer. Was kann ich tun oder hat jemand Erfahrung oder ähnliches erlebt.
Grüße Pit
Da die Lampe nur brennt, wenn über Kontakt
Strom angeliefert wird, klemmt entweder
der Geber, oder irgendwo ist ein stromführendes Leck in der Elektik. Ich
tippe mal erst auf kaputten, oder klemmenden Geber. Raus das Ding und reparieren, oder ersetzen.
Zuerst würde ich mal schauen, ob der Schwimmer noch richtig funktioniert! Einfach volltanken, Fzg auf eine Schräge stellen und mit zwei- drei Kumpel kräftig hin und her schaukeln! Der Schwimmer sollte sich dann lösen und die Lampe ausgehen! Wenn nicht, dann Rückbank raus, Kraftstoffpumpe raus und Schwimmer von Hand betätigen! Wenn die Lampe weiter leuchtet, ist der Geber am Schwimmer defekt (Kurzschluss)! Ich denke mal die Füllstandsanzeige funktioniert auch nicht....
Hallo erstmal herzlichen Dank für die nette Antwort. Wie kann ich messen, ob das Ding nun defekt ist. Ich baue den Deckel im Fahrerhaus aus und komme so an den Tankgeber. Was soll er mir anzeigen? Diesel habe ich abgepumpt, Tankanzeige auf Reserve, Diesel wieder rein in das Ding, Anzeige auf halb, wie vorher. Sortry bin da etwas nervig, aer die Werkstätten verbuche da enen Tarif zur Felersuche. Danke und Herzlichen Dank
Hallo Mattis, Danke fürdienette antwort. Da Ding funktioniert eben, ich hae Sprit raus und Anzeige geht auf Reserve, Sprit ren Anzeige get auf Halb wie vorher. Nur dieseblöde LApe der Reserve leuchtet ständig´. Kann man das messen ob de Schwimmer da eine Schuß hat??
Super Danke schon jetzt für Deine Antwort
L:G Pit
Super Leute ich Danke Euch für die vielen Tipps. Nur nach dem ich jetrzt den geber gerwechselt war esein Moment besser, nun geht doch weder dieLampe an der Reserve. Es wäre wohl nach einem Mechaiker ener aderen Marke der Konstanter unter dem Armaturenbrett. Wie neent sich das Ding denn genau??
Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten.
Hallo Leute, erstmal Danke für die Tipps. Es war der Geberund de Dämpfer, unter dem Armaturenbrett als Ursache. Beides gewechselt und nun wieder alles O.K. Einprobklem bereitete mir der Öldruckschalter beim 2,8 idTD, hinten über der Lichtmascine, kaum ra zu kommen´. da man diesen von der Ölschraube der Ölleitung entkontern muß, mit einer Verlängerung und Ratsche war auch dies zu bewältigen. Man kommt super vom Platz her in diese Blindregion und kann eigetlich nur fühlen, zu sehen ist bei dem Patzangebot wenig,. Grüße und Danke
Immer gern. Schön, wenn wir haben helfen können.