Bei unserem KIA Rio Bj. 2010 geht einfach das Radio wieder an?
Mal das Radio herausnehmen,es gibt da vielleicht ein schalterchen, da kann man von Dauer-plus auf
zündung umschalten.
Wir stellen das Auto in die Garage, Zündung aus, Schlüssel abziehen, aussteigen und zu schließen. Trotz dass beim Zündung ausmachen das Radio mit ausgeht, dudelt es morgens in der Früh wieder.
Was kann das sein? Hat unser KIA Rio ein Eigenleben? Ist der Funk defekt?
eigenartig, dafür kenne ich nur eine Antwort, welche ich vornehmlich von Koreanern kenne. Das Radio lässt sich auch bei ausgeschaltener Zündung, ohne das ein Schlüssel steckt anmachen. Wenn das der Fall ist, ist es möglich das das Radio in diesen Fällen, wo es früh eingeschaltet war, ausversehen beim aussteigen an der Lenkradsteuerung wieder angeschalten worden ist(geht schneller als man denkt), oder das es nicht richtig ausgemacht worden ist, einfach während der Fahrt auf Lautlos/Leise gestellt und aufgrund dessen beim aussteigen vergessen worden ist, ganz aus zu schalten, weil es schon aus dem Sinn war. Andere Ansätze kenne ich nicht, fals sich da jedoch etwas herauskristallisieren sollte, währe ich um eine Info dankbar! Viel Glück!