Nach 10 Jahren neuen Führerschein,ohne MPU?
Ich habe gehört,das man seinen Führerschein nach 10 Jahren ohne MPU wieder neu machen kann,stimmt das?
Was ist an Lo's Antwort 'nicht hilfreich' und welche minderbemittelte Flachzange hat es vergeben?
Würde mich wundern...
Evtl. wäre ein Anruf bei der Führerscheinstelle ja aufschlussreich...
Beste GRüße!
Auf was haste denn die 10 Jahre gekriegt? biste jetzt wieder draußen?
Das stimmt nicht ganz: Die Frist beträgt 5 Jahre; es sei denn, es wurde eine längere Sperre verhängt.
Dann muss der Führerschein aber KOMPLETT neu gemacht werden: also mit Sehtest, 1.Hilfekurs, theoretischem Unterricht, praktischen Fahrstunden incl. aller vorgeschriebenen Sonderfahrten usw.
Mein Cousin hat das vor ~3 Jahren so praktiziert, um zusätzlich zur MPU auferlegte Pflichtstunden bei Psychologen zu umgehen.
Yo,
manchmal kann ich das mit den Hilfreich oder nicht hifreich echt nicht nachvollziehen.
Die Antwort war 100% korrekt, was ist daran "nicht hilfreich"?
Egal, der Bewerter wird schon wissen was er damit sagen will....(hoffentlich)
Grüße,
Blecky
Das stimmt leider nicht.Wer seinen Führerschein z.B. durch Alk verloren hat,alle Strafen bezahlt hat und alles Ruhen lässt,der darf nach 15 Jahren seinen Führerschein neu machen.
Auch jemand der mehr als 2 Jahre Sperre bekommen hat und eine MPU in Angriff nimmt muss den Führerschein trotz bestandener MPU neu machen.
guten tag leute ich weiß nicht weiter ich habe noch nie einen fürerschein gehabt und habe mich ein paar mal ohne anhalten lassen und ein habe mir ein rennen mit der polizei geliefert das ist fast 10 jahre her ich habe kein fahr verbot nur die auflage in deuschland ein mpu zu machen kann ich einen tschechischen führerschein machen und trüben wohnen 185 tag und dann hier legal fahren kann mir jemand helfen bitte l.g an alle