Lüftung und Heizung funktionieren nicht
Hallo! Ich habe ein, bei diesen Witterungen, riesiges Problem, bei dem ich als Laie absolut überfordert bin.
Bei meinem Renault Laguna Grandtour Bj.98 funktioniert die Heizung und Lüftung entweder mangelhaft oder überhaupt nicht, statt dessen leuchtet eine Serviceleuchte.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen und ob ich das Problem selber beheben könnte?!?
Ich wäre echt dankbar!
Was siehst du denn auf dieser Leuchte?
Hallo!
Kühlmittelstand Ok?
Das würde auch gleich das Leuchten einer Kontrolleuchte erklären(falls Motordiagnoseleuchte oder Kühlmittelstandsanzeige).
MfG
Hallo,
ich denke mal, das dein thermostat kaputt ist und dann wirst du wohl noch ein kleines problem mit dem motor haben, der die luft in den innenraum befördert.das Thermostat läuft wahrscheinlich nur über den grossen kühlkreislauf und schliesst nicht mehr, muss auf jedenfall getauscht werden.
mfg thomas.
Hallo!
Im Armaturenbeleuchtung wird nichts angezeigt, nur beim Display von der Klimaanlage zeigt er unter der Temperratur Service an! Und zwar ist so, wenn ich den Motor starte! Steht die Skala halb und nach ein paar sekunden hört man ein klicken und es wird dann SERVICE angezeigt! Und es wird nur ganz ganz wenige warme luft, durch den Schlitzen vorne an die Frontscheibe befördert!
Mfg Knussel81