Servolenkung geht nicht mehr
Hallo,
Servolenkung viel plötzlich aus. Die Sicherungen sind alle drin, Antriebsrihmen treibt noch an, Servoöl ist noch genug vorhanden und Schläuche sind trocken. Habe keine Idee mehr.
Dann kanns nur noch an der Pumpe selbst liegen, die den nötigen Druck nicht mehr aufbaut. Ventil klemmt, oder Membran kaputt.
Vielen dank erstmal, für die doch so schnelle Antwort.
1.) Ist es möglich das evt. verklemmte Ventil durch klopfen zu entspannen bzw. zu locker.
2.) Membran???? kaputt!! Gibt es hierfür vielleicht Lösungsvorschläge oder sitzt das alles in der Pumpe den die Pumpe austauschen zu lassen wird ne teure Angelegenheit werden oder???
LG: Mac09
Da ich noch keine solche Pumpe zerlegt habe, sage ich besser nichts. Es gibt solche und solche Pumpen, wenn der Fehler
tatsächlich da liegt, sollte man sie besser einfach tauschen. Ja, teuer wird das wohl, denn es ist eine Sch..arbeit, und die Pumpen nicht ganz billig. Vielleicht findet man eine beim Autoverwerter, aber die ist denn ja auch alt.
Hallo leute mal ne frage?Weiß jemnad wie man bei ein opel vectra B-CCC baujahr 1995 wie man da ein lenkgetribe ab baut?fürde mich sehr freuen auf ne antwort.