lenkradschloß geht nicht mehr raus
Ich habe einen omega a baujahr 93 ich kann den zündschlüssel ohne probleme rein und raus ziehen aber ich bekomme ihn nicht mehr gedreht und das lenkradschloß ist eingerastet ich kann nicht mal das zündschloß ausbauen was voll simpel ist ich bräuchte den schlüßel nur auf die position 2 drehen aber wie gesagt er bewegt sich keinen zentimeter mehr meine frage wie kriege ich das lenkradschloß wieder raus ohne was an der lenkung zu beschädigen
bin dankbar für jeden Tipp
gruß Stefan B
Manchmal steht der Schloßmechanimus unter mechanischer Spannung.
Versuch' mal, das Lenkrad etwas zu drehen, während Du den Zündschlüssel drehst; dann wird#s in den meisten Fällen wieder funzen.
Good Luck!
AM Lenkrad etwas wackeln wenn das nicht hilft ADAC rufen und zur nächsten Werkstatt bringen lassen um das schloß zu erneuern!
mfg Pologti64
Hallo
Wie schon gesagt Schlüssel drehen und gleichzeitig Am Lenkrad wackeln. Kann sein wenn die Räder in einen blöden Winkel stehen das man den Schlüssel nicht mehr rausbekommt oder das Schloss nicht mehr drehen kann. Was ich noch machen würde vorne beide Räder aufbocken das sie frei in der Luft sind und es dann nochmal probieren, dann ist schon mal die Spannung von den Rädern weg und man kann besser mal dran Rütteln.Ansonsten nur noch ADAC oder zur Werkstatt schleppen