Opel Vectra Automatik Getriebe schaltet nicht sofort um um loszufahren?
Ich fahre einen Opel Vectra 1.9 CDTI Automatik. In den letzten Tagen kommt es immer öfter vor das ich mehrere Sekunden warten muss nach dem ich das Motor laufen lasse !es dauert bis es losfährt obwohl ich auf D geschaltet habe. Und wenn er dann losfährt bzw. Umschaltet auf vorwärts fahren gibt's es ein ruckeln ! Komischerweise hab ich das problem nicht wenn ich auf rückwärtsgang schalte !Hat jemand Schonmal solch ein Problem gehabt ? Denn ich bin schon mehrere Automatik Fahrzeuge gefahren und hatte nie so ein Problem !
Binauf jeden Hinweis und Info dankbar.
Tja, dann erlebst Du nun zum ersten mal, wie sich ein Automatikgetriebe langsam verabschiedet. Ich würde noch mal einen Ölwechsel machen lassen, wenn der nichts bringt, anfangen auf eine Getriebeüberholung zu sparen.
Hallo, obwohl es für dich bestimmt nicht zum lachen ist, muß ich immer wieder über die kurzen und treffenden beiträge von bestatter schmunzeln. Sorry, aber da gibt es sonst nix zu zu sagen. Gruß und alle anderen floskeln. HillHolder ))))
Also kann ich von einem Getriebeschaden ausgehen? Ist eine Reparatur möglich? mit weelchen kosten kosten kann ichrechnen.
Ps:Nach Astra und Signum ist der vectra mein Drittes Opel ! Nie mehr Opel !
Danke für die Schnelle Antwort.