Corsa D heizt nicht
Hallo ,
es ist Winter und kalt ,mein Corsa heizt nicht .Mal wieder ein Auto das nicht heizt.Er ist Baujahr 2007 und ich habe das Auto im Februar bei einem Händler gekauft.Angeblich wäre die reperatur ausserhalb der Garantie.Es ist ein Zahnrad abgebrochen ,seid dem bleibt es im Auto kalt. Das Problem ist bei Opel bekannt und wird zum Teil auch repariert und aus Kulanz Gründen bezahlt.Aber der eigenanteil vo 350 Euro bleibt am Kunden hängen.Das kann doch ned sein .Rückruf aktion gab es so nicht ,die Werkstätten sind informiert worden ,das es da bei bestimmten Modellen Probleme gibt.Opel übernimmt den Einbau des Zahnrades ,bevor es abbricht .Woher soll ich Wissen das mein Auto betroffen ist .Solang das Rädle dran ist heizt das Auto gut.
Nur ist es eben so ,das ich denke ein Auto mit fast 4 JAhren sollte heizen und ich habe es nicht mal 12 Monate , Wo ist da die Gewährleistung?Mein Auto war schon im April wegen einer kaputten Antriebswelle in der Werkstatt und nu das .Ich bin etwas Sauer.Auf meine Werkstatt und auf Opel .Aussage meiner Werkstatt,sie kennen das Prob nicht und Schuld wär ich selber ,ich hätte mir einen Neuen kaufen sollen .Sie hätten mir ja einen Angeboten !!!
Vielleicht gibts ja noch andere betroffene und jemanden der mir einen Tip gibt.
Du hast auf jeden Fall die 12monatige Gewährleistungsfrist, darauf solltest Du bestehen.
Wenn der Händler sich stur stellt auf einen Anwalt oder die KFZ-Innung hinweisen.
Am Besten Infos über die Sache einholen. Du sagtest ja, daß das Problem bekannt sei, und dem Händler präsentieren.
wenn der wagen nicht heizt, könnte doch auch das thermostat defekt ist, was bei meinem opa auch mal der fall war, er hat es dann selber repariert... sollte bei dir (wegen garantie) aber die werksatt machen.
Auto steht bei einem anderen Opel Händler und Opel Rüsselsheim übernimmt 70 % der Reperatur.Wegen MAterialfehler.
Ja ,mein Händler hat mir erklärt ,das die Gewährleistung nicht bei der Heizung gültig ist .Ich würde ja von ihm während der reperatur einen Leihwagen bekommen .
Und Schuld bin ich ja selber,was kauf ich denn einen 3 Jahre alten Corsa und kein Neufahrzeug.
Mein Händler samt Werkstatt sehen mich nicht mehr .Meine Vetrauen in diese Firma ist mehr als gestört .Die hatten ihre Chance mehr als 1 mal.Ich werde mir weitere Schritte überlegen .
Danke für den Tip.
Schöne Zeit.
Fehler ist bekannt . Ein Plastikteil ist abgebrochen und das ist bekannt bei Opel.Wenn es zeitig bemerkt wird ,zahlt Opel das auswechseln des Plastikteils.Und austausch der Klimaautomatik (oder des Teils )wird nur zum Teil bezahlt.
Ist viel teurer als das Rad austauschen .
Mein Händler sieht mich nicht mehr.Den kann ich auch nicht weiterempfehlen .
Danke für den Hinweis.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem(Zahnrad abgebrochen). Mein Corsa D ist auch 4 Jahre alt. Opel übernimmt nur einen Teil der Reparatur.
Hatte auch schon einige andere Probleme mit dem Auto. Kaufe mir keinen Opel mehr!
Das Glaub ich gern .Ich bekomme von Opel auch nur einen Teil der Reperatur und meinHändler will von der Gewährleistung nichts wissen.
Habe das Auto im Februar 2010 gekauft und der Defekt ist im Dezember aufgetreten .
Rückruf war aber schon ab Sommer 2009 ,von der Aktion wusste der Händler angeblich nichts...
Da komm ich mir doch als Kunde verarscht vor,musste Werkstatt wechseln,wegen vertrauensmangel.Der vertragshändler ist der letzte ,überlege mir weitere Schritte.
Danke für deine antwort.