ASTRA G Coupe 2,2 z22se Starker Ölverbrauch und kühlmittelverbrauch
Hallo, vor einiger Zeit nachdem es etwas Kälter wurde vom wetter her habe ich bemerkt das Ich zu wenig Kühlwasser im Behälter hatte! Nach dem auffüllen dauerte es ca. 1000-1200km bis ich wieder das Kühlwasser nachfüllen musste und zwar 200-300 ml! Unter anderem ist mein Ölverbrauch so heftig gestiegen das ich ca 1 Liter Öl auf 1000km verbrauche !!! Es gibt keine Flecken unterm Auto oder sonstiges! Kopfdichtung schliese ich aus!! da vor ca 10000 km die Steuerkette gerissen ist und die Ventile plus Kopfdichtung neu gemacht wurden!
Ich weiß nicht was es sein könnte ich bitte um Baldige Antwort und danke für Jeden Hinweis! mfg
Kann man trotzdem nicht ausschliessen!
Kann aber gut sein das dein Kopf davon Schaden genommen hat!
Oder gar ein Riß im Kopf oder Block die Ursache des Flüssigkeitsverlustes ist!
Also für mich steht fest der Kopf muss wieder runter und dann brauchst so oder so nen neue Kopfdichtung!
Kannst aber zur Sicherheit erstmal nen CO2 Test im Kühlwasser machen lassen der wird dir bestätigen das es eine Verbindung von Brennraum zum Kühlsystem ginbt was dann hiesse Kopfdichtung, Kopfriß oder Blockriß!
Bei nem Diesel würde ich noch sagen EGR-Kühler defekt aber da würde er nur Wasser verlieren!
Hallo
Schliesse mich meinen Vorredner an, CO² Test und schauen ob die ZKD ok ist. Kopf auf Verzug prüfen lassen
Gruss HoAcc
Habe den co2 test und kompressionstest machen lassen! beides negativ ( 11,5 bar auf allen Pötten und keine abgase im Kühlsystem!) mir wurde gesagt das vllt der wärmetauscher etwas damit zu tun haben kann? oder kolben ringe? danke für die antworten! mfg