Karosserieersatzteile für Astra G Coupe / Kompatibilität
Hallo liebe Community,
ich suche für meinen Astra G Coupè schon länger mehrere Ersatzteile, unter anderem eine Motorhaube, Frontstoßstange und Kofferraumdeckel.
Diese Teile sind sehr rar und daher frage ich mich, ob ich auch von anderen G Modellen verbauen kann.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG
Marlon
im endeffekt kann man das beim opelhändler über die teilenummer für die verschiedenen astra-typen herausfinden.
einfach mal die teilenummer für die motorhaube beim astra g coupe und beim normalen astra 3- oder 5-türer eingeben, wenn diese gleich sind, dann passen sie auch.
Bei Ebay findest du die Teile vom Zubehör in gleicher Qualität mit Passgenauigkeitsgarantie. Musst du nur noch lackieren lassen.
Ja der Autoverwerter kann dir auch genau sagen was passt udn was nicht!
Astrag G Teile sind rar war der Meinung die gibbets wie Sand am Meer!
Danke für die Antworten.
Autoverwerter haben keine allgemein gültige Aussage getroffen. Die Einen sagen so und die Anderen sagen so.
Bei ebay finde ich zwar nicht originale Motorhauben und Front-Stoßstangen, aber keine Kofferraumdeckel. Und die Auswahl für gebrauchte original Motorhauben und Stoßstangen für den Coupe sind rar; für die Astra G wird allerdings viel angeboten. Ich sage nur Kofferraum, da wird man für das Fließheck und Co. zugeschmiessen. Teile für das Coupe sind sehr selten!
Möchte die Frage hier für die Nachwelt zu einem sauberen Abschluss bringen.
Die Motorhaube ist bei allen Astra G Modellen gleich.
Bei Frontstoßstange und Heckklappe sieht es anders aus. Hier kann man nur auf die Coupe Modelle zurück greifen. Frontstoßstange ginge auch vom Cabrio, allerdings nicht die Heckklappe.