Jaguar XJ 40 WischrerRelais
Servus Bestatter,
Danke für die ausführliche Beschreibung! Das hab ich heute geprüft, aber es liegt an der Leitung - mit der 5 A Sicherung - Dauerspannung 30 an.
Da sind 4 Kabel + Masse z. Motor/Getriebe (langs./schnell/2-Mikrosch. s.o.)
Der Mikroschalter is platt (der Kontakt, wenn der Schalter offen ist, hat keinen Durchgang - sonst würde der Wischer auch dauernd wischen.) In der Intervall-Schaltung bleibt der Wischer an drei unterschiedlichen Stellen kurz stehen - auch nachdem ich den defekten Mikroschalter im Getriebe abgeklemmt habe. Kann das Wischrelais kaput sein, und woher kommt wohl 30er Dauerplus?
Relais in dem Sinn gibts keins. Es gibt das Wischerlogik Modul und das zentrale ECU. Kann sein, daß durch den durchgebrannten Mikroschalter das Logik Modul was abbekommen hat, aber ich will mal nicht so pessimistisch sein. Wenn Du noch ein, zwei Tage Zeit hast, frag ich mal meinen Jaguar Guru.
Andererseits gibts hier genügend von den Dingern auf dem Schrott, so daß ich Dir notfalls zum kleinen Kurs ein Bündel schnüren kann.
Vielen dank erstmal, Du bist mir ´ne große Hilfe!
So recht weiß ich net ob das bei dir ankommt, wenn ich in meiner "Frage" auf > Antworten gehe. Ich schicke es auch noch in "Frage"
Das Logik Modul is wohl das, indem ein Relais zur Wisch-Ansteuerung u. das zweite für d. schnelle Betätigung sind?! Und d. EUC, was macht das? Die Dauerspannung irretiert mich nur sehr.
Bis die Tage
Gut Nacht!