Welches Auto?
Unser "nicht hilfreich" Klicker ist wieder unterwegs. Obs der Forenspammer ist?
Ich werde bald 18 gehe noch zur Schule und bin mir total unsicher welches Auto ich mir holen werde.
Welches Auto ist Leistungsstark um die 100 ps, verbraucht nicht all zu viel und ist im Unterhalt+Versicherung gut zu bezahlen genauso wie die Anschaffung für mich als Schüler und Aushilfsjobber. Natürlich sollte das Auto nicht so oft in die Werkstatt müssen und evtl. gut ausehen.
Gibt es so ein Auto überhaupt??
Ich werde bald 45, gehe noch zur Arbeit und bin mir total unsicher welchen Toaster ich mir holen werde.
Welcher Toaster ist leistungsstark, um die 500 Watt, verbraucht nicht all zu viel Strom und ist im Unterhalt gut zu bezahlen genauso wie die Anschaffung, für mich als armen Selbständigen und Steuerzahler. Natürlich sollte der Toaster nicht so oft zur Reparatur müssen und evtl. gut ausehen.
Gibt es so einen Toaster überhaupt??
Warum tut ihr Beide auch nicht zusammen?!
Vielleicht hat er einen Toaster und Du ein Vehikel, was Du los werden willst!?
Und aus meiner persönlichen Übersicht heraus, so ein Auto gibt es nicht!
Rechne aus, was im Monat fürs Auto bleibt und kauf nach dem Geldbeutel und nicht wie 90% der deutschen Bevölkerung, nach dem Nachbarn.
Nachtrag: Vielleicht hat Bestatter ja noch die tollen italienischen Särge. Wenn er Dir da Räder dranmacht und einen 100Ps Motor.
Dann braucht dich im Fall der Fälle keiner mehr umbetten!
Auto hab ich zur Zeit keins zum loswerden, aber einige wunderschöne italienische Designer Särge. Wenn ich da an einen jetzt Räder montieren und einen auf 100 PS gedrosselten Motor reinbauen würde, wären wir dann im Geschäft?
http://www.munsterkoach.com/Dragula1.htm
Such Dir ne ältere, gut gepflegte Celica. Die RA6 haben noch Heckantrieb, haben Platz, sind sehr bequem und günstig zu haben und vor allem zuverlässig.
Reparieren kannst Du fast alles selber (wenn es denn je etwas zu reparieren gibt) und die Teile sind (wenn ich da so an VauWeh denke) preiswert.
Als 18 Jähriger n eigenes Auto würde ich mir bei den BEnzinpreisen noch überlegen . Auch die anderen NEbenkosten(versicheurng) sind sehr lustig.
BEi 100PS - Tja was is sparsam?
da findets du nüscht unter 8-9Liter
Rowenta Prelude Digital?
Oder doch lieber einen Moulinex TT 1500 Principio? Toastet der Kenwood 0WTTM40401 in Stereo?
Die toasten alle in stereo, nicht nur der Kenwood.
Viel wichtiger wäre, passen auch die amerikanischen Brotscheiben rein oder nur die europäischen.
..und ist das hier jetzt ein Toasterforum, ...dass hätt ich auch mal gern gewußt?
Also ich hab nen Kenwood Stereo Toaster, da gehen auch die echten Sandwich-Scheiben rein. Für die kleinen Golden-Toast Scheiben empfiehlt sich die Benutzung einer Zuckerzange um sich die Finger nicht zu verbrennen.
Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen wieviele PS, äh, kW der hat; zumindest ist er nicht tiefergelegt sondern rein serienmäßig.
Wieviel Benzin verbraucht der so? Kann ich mit dem auch als Anfänger toasten?
Sofern Du eine abgeschlossene Ausbildung als Bäcker oder Elektriker hast, kannst Du auch als Toastanfänger toasten.
Wenn nicht, bedarf es dem Toastschein S bis 220V. Die Versicherungsprämie ist bei Variante zwei allerdings geringer.
Da sich die Steuer bei Neutoastern ab 2009 nach dem Co2 Ausstoß richtet, schlage ich bei großvolumigen Toastern den Erwerb noch in diesem Jahr vor.
Über den Energieverbrauch red ich nicht, toasten ist mein Hobby.
mensch leude,
ich find die frage richtig gut! und fühle mich sehr geehrt, dass er uns fragt. er ist schließlich keiner der fragt: "eh läute, ich brauch sofort billig scheiß tuning teile um scheiß alte ford gt die minderwertigkeitskomplex zu nehmen"
Also marlon2,
A: was ist bei dir preiswert, was gut aussehen, was wenig sprit verbrauchen?
ich fahr seit einem jahr eine etwas ältere mercedes C klasse (w202). ist ein diesel - lohnt sich aber net bei mir :). 70kw (also um die 95 PS), und verbraucht rund 6 liter. ich find außerdem, dass er mega gut aussieht :D!!! er gefällt mir.
als fahr anfänger rat ich dir jedoch, kauf kein auto über 100PS!!! dann lernst du net autofahren.
allgemein: ich kann mercedes empffehlen! wenig reparatur, geringer verbrauch, sehn gut aus ^^ (son alter 190er) und sind einfach toll
grüße,
michi
PS: mein toaster kommt aus dem jahre 1957!!! kein spaß!
Also ich hab doch eine erstklassige Antwort auf genau die gestellte Frage geliefert (und wenigstens kein "nicht hilfreich" kassiert, ist doch auch schon was).
@Fellentee: Wenn ich meine alte MA6 mit 10-11 Litern fahre, wird die RA6 mit dem Vierzylinder weniger brauchen. Aber für "wasbrauchtnder" Frager ist vermutlich jedes Auto ungeeignet.
Bin gespannt ob sich der Fragesteller überhaupt hier nochmal zu Wort meldet.
@ mic: Superb, dann hat Dein Toaster also noch kein ABS?
@ mic & Mudder: Daß Ihr mir da fei ja nichts anbrennen lasst, gell!
Lerne erst einmal, Auto zu fahren!
Das Du einen Führerschein hast bedeutet nicht automatisch, dass Du es kannst.
50 PS sind für einen Fahranfänger mehr als genug.
Danach kannst Du Dich dann ruhigen Gewissens auf die Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" in Autoform machen.
Hallo zusammen,
es ist schön, dass hier viele Leute auf die Frage von Marlon2 antworten, aber wir sollten, egal wie die Frage gestellt ist, auf normale Umgangsformen achten und nicht unsachlich werden.
Die Frage sollte natürlich auch etwas differenzierter ausfallen, da geben wir Euch recht.
Vielen Dank für einen guten und sachlichen Umgangston auf http://autoplenum.de!
Beste Grüße,
Euer autoplenum-Team
schau mal auf www.sprit-demo.de vorbei. dort ist eine top 10 spritsparender autos aufgelistet die wirklich nicth schlecht ist. abgesehen kannste da auch was gegen die spritpreise tun. und auserdem sind da spritsparende autos mit günstigem unterhalt im ramen von 45-90ps. das reicht bei den neuen autos definitiv um mal auf die tube zu drücken
schau mal bei www.sprit-demo.de rein und check einfach mal alle autos der top 10 spritsparenden autos ab. ich z.b. hab jetzt großes interesse an nem nissan. auserdem kannste da scheinbar auch wirksam was gegen die teuren spritpreise tun.
schau da einfach mal rein
Hallo Marlon2
Wieviel möchtest du für das Auto ausgeben?
Meinst du nicht das dir so ca. 75PS reichen würden?
Die Seite wird aber nicht dadurch besser, dass Mann/Frau sie dreimal postet.
Und ein Auto mit 100PS ist da auch Keins bei?!
Also nochmal, es gibt kein einziges Fahrzeug, was in dieses Schema paßt!!
...noch nicht einmal, wenn man "das gut aussehen" wegläßt.
Das war auch der Ansatz für die Toasterantworten.
Das wirklich einzige Fahrzeug was zumindest die meisten Kriterien erfüllen kann, ist das von Papi.
Kostet keine Versicherung, keine Steuern, hat eventuell auch 100PS und wenn er kein Sparbrötchen ist, ist die Kiste auch immer vollgetankt, also Spritkosten fallen auch keine an.
Er muss es halt nur rausrücken!!
und @zoe:
ist noch ein Schulkind, bring den nicht auf dumme Gedanken, von wegen selber schrauben. Ich seh hier schon jemand mit einer 100Ps Celica und selbstgebastelten Bremsen durch die Gegend fliegen. Bestatter wirds freuen?!
hey marlon2... es ist vieleicht besser wenn du wirklich mit 50-70 ps anfängst zumal die modernen kleinwagen mit 70 ps schon ziemlich gut ziehen udn auch spaß machen können. geh doch mal auf www.sprit-demo.de und schau dir die top 10 spritspahrenden autos an. die nr eins dieser liste habe ich auch schongefahren. ist ziemlich günstig im verbrauch und auserdem kannste da sogar aktiv was gegen die steigenden spritpreise unternehmen. was für jeden interesannt sein müsste hier im autoplenum. also www.sprit-demo.de heist die seite. ist echt mal wert dort drauf zu gehen
Ja leute kennt ihr das nicht ? Fahranfänger und endlich weg vom 5 ps moped ??
Hab ja auch schon aufgehört zu träumen von nem Golf Cabrio !!! nur mit nem Toaster kann ich nichts anfangen.
Ich bin schliesslich neu im Verkehr und hab keine ahnung ob Japaner billiger als VW ist und ob Cabrios zu bezahlen sind genauso wie das mit den Benzin preisen jeder sagt immer Diesle und nu ??
Wenns so weitergeht habt ihr nicht mal die möglichkeit n Strom fürn Toaster zu bezahln.
Achso ich hab diese Frage hier zuerst gestellt da ich nichts gefnden hab bei Google ich denke jeder de rjetzt nach mir sucht wird sich wundern warum Autoplenum noch werbung macht.
An die die ne ernsthafte und hilfreiche Antwort geschrieben haben danke allen anderen guten appetit und butter nicht vergesse ...
Wenn dann (was ich nicht hoffen will)den Führerschein hast, niemals die Handbremse vergessen ansonsten :
http://www.112-magazin.de/index/artikel_3021_1_8_0_7_0_0.html
Also ein Auto fällt mir schon ein, das alle initial geforderten Kriterien erfüllt:
Ford Sierra.
Er hat um die 100 PS, verbraucht zumindest nicht übermäßig und auch nur von der 95 Oktan Klingelplörre, Unterhalt und Versicherung sind angemessen, die Anschaffung ist für ein paar Hunderter erledigt, Teile gibts wie Wasser und es sind zähe Biester. Und so übel sehen die gar nicht aus.
@Bestatter.
Mit einem alten Sierra können die Fahranfänger garnicht umgehen.
Hat ja keine Elektronik?! -Und dann DIE Leistung und noch Heckantrieb!
Das wird nix!
Ich find den Sierra gut wenn der Fahranfänger mit der Kiste ein Jahr lang regelmässig fährt auch übern tiefsten Winter dann kann er wenigstens Auto fahren.
Natürlich hat ein Sierra Elektronik - im Radio, wo sie hingehört.
Und selbst mein Tretauto hatte Hinterradantrieb und damit konnte ich bereits mit vier umgehen.
Jetzt mach mal die jungen Leute nicht noch schlechter, als sie ohnehin schon sind.
Schüler, nicht Frührentner, igel.
Nissan Almera 2,2 TDI 110 PS SUPER Auto sparsam kombinirt 6,5 L
Hi Marlon,
um ein kostengünstiges Auto zu fahren, solltest Du uns vielleicht etwas über Dein Budget zum Kauf sagen und ob Du eher ein älteres oder jüngeres Fahrzeug suchst.
Vorteil der ganz alten Autos:
- Günstig in der Anschaffung
- oftmals simple Technik => Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen
- kaum oder gar kein Wertverust mehr; bei Youngtimern eher das Gegenteil
- bei über 20 Jahre alten Autos oft günstige Versicherungstarife
- eine Fahranfängerbeule im Blech ist leichter zu verschmerzen
Nachteile:
- man sollte etwas "Schrauben" können
- je nach Modell haperts mit der Ersatzteilbeschaffung //miserabel: Audi/VW annehmbar: Ford/Opel gut: BMW erstklassig: Mercedes Reisschüsseln: keine Erfahrungswerte//
- bei antiquierten Vergasermotoren höherer Spritverbrauch; mitunter ist auch SuperPlus notwendig
- Mehr Lampenfieber vor jeder TÜV-Untersuchung
Neuere Autos: Nimmst Du die Gegenteile der Argumente für aldde Auddo's
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden 5PS-MoppedErsatz
Der hirnlose 'nicht hilfreich' Klicker sollte echt mal einen Therapeuten konsultieren. So ganz sauber ticken tut der nicht. Aber selbst für solche Frustbolzen gibts heute Hilfe und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und weil ich mich gerne mit solchen auf eine Stufe stelle, hat jetzt jeder hier ein 'hilfreich' bekommen. Außer dem Autoplenum Team. Da bin ich eigen.
@ support
ich hab bei dem support ein "nicht hilfreich" hingetan! tut mir leid, liebes autoplenum-team, war net bös gemeint
@ zoe
ja stimmt, irgendwo ist hier wieder ein antipathischer mensch unterwegs der nicht hilfreichs anklickt. - aber ich bins nicht! im ernst!!! mach ich einfach nicht so gern
@ bestatter
ja, der hat noch kein ABS :)! ist ein urherber 2 zylinder mit hubraum von 2 bs (brotscheiben) europäische enheit ^^ - aber ohne spaß, kommt aus dem jahr! :9 ist richtig tolle!
@ marlon 2
... wie viele bereits sagten:
- lieber keine 100PS nehmen, ist nicht gut
- schau lieber auf den verbrauch und versicherung, statt auf die PS zahl
- du kriegst gute (auch limos), ältere fahrzeuge, mit gutem zustand akzeptablen verbrauch und akzeptabler sicherheitsaussattung (2x airbag und ABS)
- denk dran: du (und auch ich) sind anfänger, und zum wohle unserer mitmenschen (und hübschen nebensitzerin !) sollten wir net gleich ein auto nehmen was dir das schnitzel nur so vom teller zieht! XD
grüße,
mic
Schüler, nicht Frührentner, igel.???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Antwortete Bestatter | vor 18 Stunden und 24 Minuten
BMW E36 316i compact.
Hat 102PS, ist nicht anfällig auf Reparaturen, ist günstig in Anschaffung, Steuer, Versicherung und sieht dazu noch gut aus. Ersatzteile wie Sand am Meer, der Motor ist so gut wie unkaputtbar (außer man macht´s vorsätzlich) und den Verbrauch kann man auch mal gut unter die 7Liter drücken. Er verträgt Normal, Super und SuperPlus und die Klopfregelung regelt sogar noch weiter runter wenn es sein muss. Ich sag nur Benzin aus Polen.
siehe:
http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/316/Te...
Und außerdem:
Ich hab mit nem Auto das Autofahren gelernt, das
1. Heckantrieb
2. 118 PS
3. absolut keine Elektronik
4. ne beschissene Gewichtsverteilung
hatte.
Dazu kommt noch dass ich im Jan den Führerschein gemacht hab und somit die ersten 3 Monate auf Schnee und Eis unterwegs war.
UND? Ich hab das fahren genauso schnell oder langsam gelernt wie jeder Golf III Fahrer zu der Zeit auch. Ich hatte auch keinen Unfall oder sonst was. Ist doch Schwachsinn PS und Fahrkönnen in Abhängigkeit zueinander zu stellen. Zumal 100PS ja wirklich nicht DIE Power ist. Ab 160Ps und ohne ESP wird´s kritisch - aber darunter ist´s doch Pillepalle.
Lieber nen Wagen aus der untere Mittelklasse als so ne leichte 60Ps Klapperkiste. Da ist dann im Notfall wenigstens noch etwas mehr Blech um einen rum. Und sterben kann man auch mit 30PS - dazu brauchst keinen starken Motor.
EDIT:
Und schon hab ich mein "Nicht Hilfreich". Ganze 3 min nach dem Text. Ist doch Scheiße dieser Bewertungsmist. Was war an meinem Text nicht hilfreich? Der E36 ist günstig, bodenständig und gut. Nicht zu unrecht einer den Meistverkauften BMW´s in Deutschland.
Diesen Bewertungsmist sollte man abschaffen. Oder am besten sollte nur der Fragesteller bewerten können. Dann weiß man wenigstens ob man IHM weitergeholfen hat.
Außerdem hat irgend so ein Spast allen meinen Erfahrungsberichten ein nicht hilfreich gegeben. Schwachsinn so was - und feige.
Ich finde die Frage von Marlon2 durchaus berechtigt.
Bei der Frage nach dem richtigen Auto muss ich dir eins sagen: Jedes- und wirklich jedes- Auto hat bauart bedingte Mängel. Vom Fox bis zur S-Klasse. Die Kunst ist also, ein Auto zu finden, das weniger Mängel hat als andere
Da für dich wohl ein älterer Gebrauchter infrage kommt, lasse ich Neu- oder Jungwagen mal außen vor.
Thema Leistung:
PS sind nicht alles. Es kommt vor allem aufs sog. Leistungsgewicht an. D.h.: wieviel Kilo hat das Auto pro PS. Mit einem 80PS Kleinwagen kannst du also durchaus einen 150PS Van an der Ampel stehen lassen. Das verhält sich ein wenig wie die Megapixelanzahl bei Digitalcameras Trotzdem sind ein paar Pferde sicherlich nicht verkehrt. Ich schließe mich übrigens der Meinung an, dass 100PS für einen Fahranfänger nicht zu viel sind. Ob man sie wirklich braucht, ist was anderes. Aber in einem Auto mit 65PS kann man sich genauso tot fahren wie in einem mit 100. Die meisten Kleinwagen schaffen 160-170kmh und wenn man sich auf der Landstraße mit 100 um einen Baum wickelt, ist man im Punto 1.0 genau so dran wie in einem Passat 2.0 TDI. Eigentlich müsste man sogar anders rum formulieren: Mehr PS = mehr Sicherheitsreserven beim Beschleunigen und tendenziell bessere Sicherheitsausstattung bei größeren, teureren und leistungsstärkeren Autos.
Thema Versicherung:
Was hier zählt ist die Typklasse! Besonders teuer sind Anfängerautos wie Ka, Corsa, Polo usw. Weil Fahranfänger damit eben besonders viel Unfälle bauen. Es empfiehlt sich also, nicht gerade einen Wagen dieser Typklassen zu nehmen, sondern eher etwas in Richtung Corolla 1.6 Si (siehe unten) oder Mazda 626. Also Autos die nicht ständig geklaut und selten von Fahranfängern bewegt werden. Du kannst die Versicherungssummen auf den Seiten der jeweiligen Versicherungen errechnen lassen. Gut schneiden oft die HUK24 oder andere Direktversicherer ab. Billiger kommst du natürlich auch weg, wenn du das Auto auf deine Eltern anmeldest. Wer selbst versichert, erwirbt allerdings jedes Jahr eine bessere Schadenfreiheitsklasse. D.h. die Versicherung wird für dich jedes Jahr billiger, wenn du keinen Unfall baust.
Thema Steuer/Unterhalt:
Noch wird die Steuer nach Hubraum und Abgasschlüsselnummer berechnet. Der typische 1.6l Benziner mit Euro 2 kostet dich dann ca. 117 im Jahr Steuern (mit Euro 3 sinds übrigens immer noch über 100). In der Regel bekommt man mit derartigen Motorisierungen auch die grüne Umweltplakette. Die Regel "viel PS und Hubraum = viel mehr Verbrauch" stimmt übrigens nicht unbedingt. Oft musst du bei Kleinwagen mit bis zu 75Ps mit 6,5l super rechnen. Ein 1,6l Motor mit 100PS lässt sich aber meist mit 7,5l bewegen und dreht seltener am Limit, um Leistung zu bringen. Fahr einfach mal entsprechende Motorisierungen Probe und überlege dir, obs dir den Liter mehr wert ist.
Thema Zuverlässigkeit:
Pauschalisierungen sind generell schlecht, aber lass die Finger von alten Franzosen und Italienern. Das ist leider meine, teils schmerzliche, Erfahrung mit diesen Marken.
Nun aber endlich ein paar Modelltipps:
Der Tipp mit dem 3er compact war schon gut.
Empfehlen kann ich auch den Corolla 1.6 Si von Mitte 90. Der ist nahezu unkaputtbar und hat ausreichend Leistung und Alltagsqualitäten.
Der Golf 1.6 III mit 90PS dürfte auch was für dich sein.
Diesel würde ich übrigens vergessen. Die alten haben keinen Parikelfilter, nachrüsten kostet richtig Geld und bei den Dieselpreisen müsstest du schon den ganzen Tag Auto fahren, damit sich der Diesel gegenüber dem Benziner rechnet.
Ansonsten stöber zu Modellen, die dich interessieren, einfach mal hier in den Erfahrungsberichten. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
Viel Glück bei der Suche!