Zentralverriegelung öffnet nicht mehr
hi zusammen,
folgendes problem: Mein Auto (mazda 626 ge von 1996) steht seit gestern Morgen im Hof. Heute wollte ich einkaufen fahren.
Und siehe da, die Zentralverriegelunge spinnt herum. Beifahrertüre lässt sich per Schlüsselmechanismus öffnen. Anspringen tut er aber auch nicht. Bitte um möglichst schnelle Hilfe. Danke im vorraus.
Hallo
Deine Batterie ist Leer. Wenn du den Zündschlüssel reinsteckst gehen dann die Kontrolllampen an ? Dreht der Anlasser oder gibt der Motor gar keinen Mucks von sich ? AdAc rufen oder vom Nachbarn Starthilfe geben lassen
Gruss HoAcc
Kontrolllämpchen gehen alle an. Motor bleibt stumm. Alarmanlage is beim dritten Versuch auch angegangen. Wieviel km müsste ich eigentlich fahren damit die Batterie wieder voll genug zum starten ist?
Die Frage sollte nicht sein, wann die Batterie wieder voll ist, sondern warum sie leer war.
Es gibt drei Möglichkeiten:
- Die Batterie ist kaputt, dann muß sie neu.
- Die Lichtmaschine lädt nicht, das müßte repariert werden.
- Ein Verbraucher hat die Batterie leergezogen.
Nur dann macht es Sinn, die Batterie durch fahren zu laden, wenn dieser Verbraucher abgestellt wurde.
In der Regel reichen da 20 Minuten.
danke für eure schnelle hilfe. werde nachher mal den mechaniker meines vertrauens aufsuchen
Wie du schon selber richtig erkannt hast, sollte dein Mechaniker den Ladestrom der Lichtmaschine durchmessen, Die Batterie checken ob die den Winter überhaubt noch überlebt und eine Messung durchführen wenn der Wagen aus mit geladener Batterie und intakter Lichtmaschine da steht, ob nicht doch ein Verbraucher die Batterie Leernuckelt