Ford Escort geht nach Kaltstart an der ersten Kreuzung aus
Der Ford Escort eines Bekannten geht morgens nach dem Kaltstart immer an der ersten Kreuzung aus bzw.ist kurz davor,es ist ein Bj.96 1,6l mit 66kw(90PS),Zündkerzen,Luftfilter usw. hat er schon erneuert,aber das brachte keinen erfolg.Woran kann das liegen,hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Danke schonmal im vorraus.
Weitere Teile der Zündelektronik checken. Verteiler, Spule(n), Kabel ...
Es kann aber auch an Defekten im Bereich des Temperaturmanagements oder gar dem Steuergerät liegen.
Habt ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Afaik hat der 96er Escort noch gar keinen Fehlerspeicher.
Ja sind bei Ford oft die klemmenden Leerlaufregelventile!
Saubermachen hilft auf kurz aber meisst musst du n neues einbauen weil das Problem nach kurzer zeit wieder auftritt!
Kaltlaufregelventil ausbauen und mal richtig sauber machen.
Hallo
Habe 18TD 69 PS Bj 1996 und genau den gleicher Problem.Wo finde ich den"Kaltlaufregelventil"
Danke schön für eure Hilfe
Sie sollten Ihren Freund lieber in eine Fachwerkstatt schicken weil eine Ferndiagnose nicht machbar ist,desweiteren ist das rumexperimentieren an der Fahrzeugelektrik gefährlich und kann zu Bränden führen.
Wie bekomme ich den Luftfilter rausgebaut.Habe einen Ford escort MK7..möchte einen Sportluftfilter einbauen..Aber irgendwie läßt der sich nicht lösen..muß man das von unten machen ???.wenn ich dann den Sportluftfilter einbaue..Bleibt ein kleiner dünner Schlauch übrig, was mach ich damit..Bedanke mich für jede Antwort.
wenn du nicht mal das Luftfiltergehäuse abschrauben kannst und nicht weißt wozu die angeschlossenen Schläuche sind lass es lieber mit dem selber einbau eines Sportluftfilters.Desweiteren erlischt deine Betriebserlaubnis wenn der lufi keine ABE.
Der Schlauch der übrig ist,ist warscheinlich die Motorentlüftung und die muß!!! an den Ansaugtragt mit angeschossen werden.Wenn das nicht passiert und du den schlau nicht anschließt ist es Umweltverschmutzung und kann teuer werden.
Zum schluss wollte ich dich mal fragen ob du überhaupt schon mal geschraubt hast,es kann sehrschnell etwas in den Ansaugtrackt fallen und erheblichen Schaden verursachen gerade wenn man nicht weiß wo schrauben sind!!!!!!!!!!
hol dir erstmal ein Buch (so wirds gemacht,jetzt helf ich mir selbst)und ließ und schau dir Bilder an ist billiger als alles andere