E-Autos die zukünftige Gefahr?
Kfz mit E-Antrieb werden zukünftig unter der Voraussetzung das die Reichweiten über 300 Km betragen,
die Akkus viel billiger u. haltbarer werden, sowie ausreichend Schnellladestationen verhanden sind,
in vermutlich ca. 20 Jahren die Kraftstoffmodelle mehr und mehr ablösen.
Diese ferne Zukunft ist jedoch für Kinder,Ältere und hörbehinderte Menschen sehr gefährlich,da E-Fahrzeuge
im Straßenbild bis auf die Abrollgeräusche, anderst als heutige Fahrzeuge kaum Lähm verursachen.
Unfälle mit Personenschäden sind ohne Motorgeräusch vorprogrammiert.
Die entsprechende Industrie sollte hier schon in der Entwicklung ein künstliches Motorgeräusch hinzufügen.
Johann B.
Per Mail
elektroautos werden auch bald wieder verschwinden, wenn der strom noch teurer wird, weil wir gegen unseren willen gezwungen werden die propellerlobby mit ihren nicht grundlastfähigen propellern, die die landschaft verunstalten, weiter zu finanzieren.
Das haben die Entwickler bereits getan.In Deutschland demnächst bei,ich glaub,Nissan im Einsatz.Bei Toyota gibt es das für den Prius,jedoch noch nicht in Deutschland.
MfG
Krach für mehr Sicherheit ?
Weil Menschen immer weniger das beherzigen, was sie schon im Kindergarten hätten lernen müssen - nach links und rechts SCHAUEN, dürfen Autos nicht leise werden?
Ab etwa 30 km/h ist das ohnehin keine Notwendigkeit, da die nicht motorischen Fahrgeräusche erheblich höher sind und ein reines E-Fahrzeug nicht mehr leiser, als ein ohnehin schon leiser "Verbrenner"-Antrieb, ist.
Das Problem ist also das Auto und nicht der Fußgänger, der das Sehen durch das Hören ersetzt hat
- aber das Hören ohnehin nur noch ausschließlich für den MP3-Player oder Handytelefonat benutzt?
Dann wird vermutlich doch wieder jemand mit einer Handlampe, Klingel und Fahne vorneweg laufen müssen.
So ein Schwachsinn.
was rauchst du eigentlich? und wo kann ich es kaufen?
In der Auto-Bild vom 26.11. stand, dass der Infiniti M (Nissan) einen Summton bis 30 km/h mit Lautsprechern im vorderen Stossfänger erzeugt. Möchte ich mal hören. Danach werden die Reifengeräusche laut genug. Wird sich wohl so oder ähnlich durchsetzen.