Mustang Kauf - Benötige eure Erfahrung, Hilfe
Hallo, ich freue mich euer Forum gefunden zu haben =)
Jedoch habe ich sehr wenig Erfahrung von Kaufverträgen und noch weniger von Mustangs
Und da ich selbst beim Verkauf von meinem eigenen Wagen übers Ohrs gehauen wurde ( Käufer zahlte nicht alles, sondern liess noch 2k offen und wollte es überweisen, ich unerfahren und gutgläubig hab ihm alles ausgehändigt >_< und dann meinte er dies und das sei defekt und ich sollte froh sein das er nicht mehr zurückverlangst, der wagen war vollkommen i.o. )
Und ich habe nicht vor diese gleiche Erfahrung beim Kauf zu machen, da ich mir teure Reperaturen zur Zeit wirklich nicht leisten kann, Unterhalt, Steuern und Versicherung stellt kein Problem da, aber ein neues Getriebe, Kolbenfresser etc schon.
Ich habe folgendes Angebot gefunden und mich schon mit dem Verkäufer unterhalten über folgenden Wagen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3folnz1vmbn
Ich möchte dem Käufer gar nichts böswilliges oder ähnliches unterstellen, bloss da ich keine Erfahrung habe auf was zu achten ist, bitte ich euch um Rat. Da ich Freude an dem Wagen suche und nicht Frust. Was haltet/denkt ihr von dem Wagen, was sollte ich vorher wissen oder was für Macken könnte er haben etc, was ist wichtig zu beachten.
Generell bin ich schon Mustang gefahren, zwar einen 2007er Automatik mit dem v6, aber dieser hier hat ja nun Schaltung.
Danke, Marco
also, in so einem fall kann ich dir eigentlich nur empfehlen, das fahrzeug von einem auf amis spezialisierten händler (also keinen von diesen schmiereigen hinterhofhändlern, die amis der niedrigen preisklasse verscherbeln) zu kaufen, inklusive einer gebrauchtwagengarantie. das wunschfahrzeug sollte einem umfangreichen gebrauchtwagencheck beim TÜV oder dekra oder einer anderen sachverständigen institution unterzogen werden (bieten diese an).
desweiteren lohnt es sich, mitglied in einem mustang-fanclub zu werden (siehe google oder amifahrzeug-fachzeitschriften), denn da helfen sich die mitglieder untereinander, geben kauftipps und kennen auch den ein oder anderen händler.
In der Anzeige steht das Wort "Tuning".Kläre was für Tuning gemacht wurde.
Privatverkäufer kann Gewährleistung ausschließen.
Garantie gibt es ebenfalls keine.
In dieser Preislage gibt es auch Händlerangebote.
Soll es nun doch dieses Auto sein,unbedingt Probefahrt,möglichst gleich zum TÜV und Bewertung machen lassen.Kostet ca. 80 - 100€ und schützt vor den meisten Überraschungen.Alles kann der Prüfer auch nicht feststellen.
Kaufverträge kann man im Netz,z.B. ADAC.de runterladen.
Verkäufer sollte sich ausweisen und in den Papieren stehen.Alle Daten in den Papieren kontrollieren(Teil I und Teil II).
Auf keinen Fall einen V6.
warum nicht?