C 220 problem mit der elektrik
hallo,
habe einen c 220 esprit 70 kw baujahr 93 model 94. 180tkm gelaufen
das zündschloss wurde gewechselt und seit dem ist folgendes problem aufgetreten...ich fahre eine weile und alles ok und aus heiterem himmel geht der wagen aus und dann wieder an...
keine werkstatt hier konnte mir bis jetzt helfen...diagnosegerät findet auch nichts...
muss dazu sagen das ich in kroatien lebe...eventuell liegts ja da ran...
währe toll hilfe zu bekommen...
Das liegt an dem Multistecker hinten am Zündschloss. Der ist nicht richtig fest. Den Schock hatte ich auch schon. Nachts auf der Autobahn bei 140. Plötzlich war alles Stockfinster, Motor aus, Licht aus, Kontrolleuchten aus, alles. Nach zwei/drei Sekunden ging alles wieder an. Ich hab fast einen Herzinfarkt gehabt.
Also ich glaub ja, dass der Fehler am Zündschloss leigen könnte. Der Stecker dort löst sich leicht und könnte die Ursachesein - lass es besser in der MB-Werksatt richten.
ich denke auch, es wird am elektroteil oder am stecker liegen. der stecker kann sich eigendlich nicht lösen. der ist mit 2 schrauben am elektroteil befestigt und das elektroteil wird in einer bestimmten stellung mit dem zündeinsatz verklinkt. baujahrbedingt sitzt in dem ring welcher sich um dein zündschloß befindet ein transponder für deinen zündschlüssel. daran ein dünnes kabelchen. entweder ist der transponder (stecker) beschädigt worden oder der zündeinsatz nicht richtig montiert.