Kundendienst 60000km
Mein KD für Ford Focus Turnier (Kombi) TDCI 109 PS-Diesel BJ 2006 steht leider an...
Ist der Preis ok und sind die Arbeiten nötig???
Additiv DPF erneuern/zurücksetzen 110,-€+St
Luftfilter 12,-€+St
Kraftstofffilter 61,-€+St
Ölfilterelement 12,-€+St
Innenraumfilterelement 18,-€+St
Motorenöl 34,-€+St
Inspektionskosten /Lohn 100,-€+St
inkl Steuer also um die 400,-€
die filter und das öl kosten im freien ersatzteilhandel genau die hälfte.
hol dir mal ein angebot einer freien werkstatt. also bosch-dienst zum beispiel. nicht atu oder pit stop.
Ja genauso ist es im Serviceplan vorgesehen!
Habe den selben Wagen!
Nen 2008er Baujahr also steht mit das erst nächstes Jahr bevor!
Frag mal bei ATU nach, was es da kostet.
Das doppelte denn da kommen dann plötzlich noch Stoßdämpfer dazu....(
Blödsinn!!!
Man gibt einen Auftrag ab, der den Umfang der Arbeiten beinhaltet. Alles was darüber hinausgeht muß genehmigt werden.
Ölwechsel und Filterwechsel ist doch kein Problem.
Wenn Du zuviel Geld hast, dann laß Deinen Wagen ruhig beim Händler machen. Ich habe auch schon einige Ford gehabt, der Service dort war das Letzte.
Ich persönlich kann ATU nur empfehlen.
Noch was: Die € 34,00 für das Öl beziehen sich doch bestimmt auf den Liter, oder?
Dafür bekommt man im freien Teilehandel schon einen 5-Liter-Kanister.
@Opelfan
Nein das Öl kostet 9,80. je Liter!
Kannst du doch auch mit hingeben zur Inspektion!
Haybe auch nie gesagt das du unbedingt zum Ford Händler musst kannst auch ne freie Werkstatt aufsuchen!
Aber fraglich ist ob die dir das Additiv für n Partikelfilter wechseln!
Braucht man sich ja nicht gleich angepisst fühlen nur weil ich von ATU nichts halte!
Billiger sind die auch nicht mehr haben diesselben Stundensätze wie Vertragshändler kommen höchsten etwas billiger durch teilweise in Qualität abweichende Ersatzteile aus dem Zubehör!
Und achso Geld habe ich gewiß nicht zuviel!
Habe zwei Kinder bin verheiratet und zurzeit Alleinverdiener!
Ich fühle mich nicht "angepisst" - komische Ausdrucksweise -, ich verstehe nur nicht, weshalb alle über ATU am Hetzen sind.
Sobald meine Autos aus der Gewährleistung/Garantie sind, werden die Reparaturen, die ich nicht machen kann, bei ATU durchgeführt.
Bisher gab es keine Probleme. Und wenn man auf Qualität wert legt, dann nimmt man eben Marken- und keine NoName-Produkte. Hat ATU auch.
Die Autohersteller produzieren die Filter, Bremsbeläge, usw. schließlich auch nicht. Die werden teilweise sogar aus Rumänien oder Fernost importiert und tragen dann das Label "Made in Germany".
Zitat - Haybe auch nie gesagt das du unbedingt zum Ford Händler musst kannst auch ne freie Werkstatt aufsuchen! - ATU ist eine freie Werkstatt.
Das ist aber fast überall im Leben so.
Will ich z. B. 100 gramm Wurst kaufen, sagt der Metzger "Darf´s ein bißchen mehr sein?" und schon habe ich 150 gramm.
Wenn ich nicht den Mut habe dem Zeitschriftenwerber "nein" zu sagen, habe ich ein Abonnement am Hals.
Jeder Versicherungsmakler arbeitet auf Provisionsbasis. Viele Leute haben dadurch Versicherungen, die sie nicht brauchen.
Deshalb mein Hinweis: Egal wo, ob ATU, Pit-Stop, Bosch-Dienst oder Vertragshändler, immer den Umfang der Arbeiten schriftlich festhalten. Verdienen will nun mal jeder.
Ich bleibe dabei, ich !!!!! habe bisher nur gute Erfahrungen mit ATU gemacht. Allerdings bringe ich etwas Fachwissen mit und kann den Verantwortlichen meine Wünsche explizit erläutern.
Wenn ich aber bei der Annahme nur sage: "Macht mal." brauche ich mich über eine gesalzene Rechnung nicht zu wundern.
Ich mache keine Werbung für ATU, aber ich sehe nicht ein , dass die Kette schlecht gemacht wird, nur weil jemand von einem gehört hat, dessen Opa hat erzählt, sein Enkel hat gesagt, der Freund hätte berichtet, ...
Oder seid Ihr mit euren Markenwerkstätten noch nie auf die Nase gefallen?
Also Leute, wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben.
Zitat Lnksfahrer: >Du schreibst doch selber, dass man dort nur hin sollte, wenn man auch Ahnung hat und beauftragte Arbeiten kontrollieren kann.<
Mein Zitat war: >Deshalb mein Hinweis: Egal wo, ob ATU, Pit-Stop, Bosch-Dienst oder Vertragshändler, immer den Umfang der Arbeiten schriftlich festhalten. Verdienen will nun mal jeder.<
Zitat Linksfahrer: >Dass man beschissen wird, wenn man keine Ahnung hat, findest Du auch richtig und Schuld ist daran nicht der Täter, sondern das Opfer?
Na da überlege doch noch mal Deine Grundeinstellung zu dem Thema, und ob Du es richtig findest, wenn DU selber beschissen wirst und dann auch noch selber Schuld daran sein sollst.<
Ich finde es überhaupt nicht richtig, wenn Leute "beschissen" werden, aber wenn die Bevölkerung nicht so leichtgläubig wäre, könnte man vieles verhindern.
Klar, der nette Herr, der mir das Auto verkauft hat, so stellt man sich den idealen Schwiegersohn vor. Und seine Kollegen in der Werkstatt wollen ja auch nur mein Bestes.
So, und nun laßt uns den "Chatroom" verlassen und das leidige Thema beenden.
Denn dem User, der die Eingangsfrage gestellt hatte, ist glaube ich nicht wirklich geholfen worden.
Wie "bei der Wahrheit bleiben"?
Willst Du damit ausdrücken, dass meine Aussagen zu ATU, genauer
- deren überwiegendes Geschäftsgebaren,
- deren wirtschaftliche Situation,
- deren Entlohnungssystem für Mitarbeiter,
- deren viele vor den Schiedsstellen "verlorenen" Streite,
- deren Ausstieg aus Kammer und Innung im Bereich Handwerk,
- der damit verbundenen starken Reduzierung der Kundenrechte
- und die daraus resultierenden Konsequenzen und massenweise zu findenden nicht positiven Kundenerfahrungen
alles unwahr ist?
ATU ist überall und immer wieder ein sehr leidiges Thema, aber als Empfehlung hast Du es doch auf den Tisch gebracht, also bitte nicht abbrechen wollen, wenn es plötzlich in eine - warum auch immer - Dir unangenehme Richtung kippt.
Und schon bitte garnicht dadurch, wenn hier problemlos überprüfbare Tatsachen als Lügen hingestellt werden.
Bei der Wahrheit bleiben heißt, nicht meine Antworten verdrehen.
Das ich ATU empfehle ist korrekt.
Und das sogenannte Geschäftsgebaren habe ich mit keinem Wort angezweifelt. Es ging auch nur um einen Servce bei ATU, nicht um de Struktur des Managements.
Und das Thema will ich jetzt beenden, weil dem Fragesteller mit dieser Diskusson in keinster Weise geholfen wird.
Des weiteren habe ich mehr schlechte Erfahrungen mit Markenwerkstätten als mit ATU gehabt.
Dann schreibe doch Deine konkreten Erfahrungen in einem Erfahrungsbericht.
Dann wäre zumindest auch klar, welcher einzelne ATU-Betrieb sich mal positiv aus der Masse der negativen Betriebe hervorhebt und ob dies auch andere Kunden von dieser Filiale bestätigen können.
Das würde vielleicht auch dem Fragesteller helfen, wenn er zufällig in der Nähe wohnen würde.
Und er hätte hier auch gleich einen Ansprechpartner, wenn es dann doch nicht so ist und neben dem eigentlichen Problem dann zufälligerweise doch gleich defekte Stoßdämpfer, mangelhafte Bremsen und eine ausgeschlagene Lenkung/Aufhängung ihm analysiert wird.
Ebenso wie entsprechend negative Erfahrungsberichte, über die vielen Vertragswerkstätten.
Eine pauschale Empfehlung für ATU als Gesamtheit schießt deutlich über die tatsächliche Arbeitsleistung hinaus.