Verbrauch
Wie kann es sein , dass mein Sportage 2.0 CRDi 4WD , Gesamtlaufleistung 800km, bei gemäßigter Autobahnfahrt ( max Speed 130 km/h ) gemessene 9,7 ltr. verbraucht ??
Indem der Sprit von der Kraftstoffpumpe zu den Einsritzdüsen gepumpt und dann in den Zylindern verbrannt wird.
naja, SUVs sind nicht für die Autobahn gemacht, aber auch für einen schweren Diesel ist das ziemlich viel
Frage: stammen die 9,7l vom Bordcomputer oder wurde beim tanken nachgerechnet? Die meisten Bordcomputer brauchen einige 100km bis sie sich eingependelt haben.
Mensch...stimmt! jetzt wird mir doch einige klar! Danke für Deine unermessliche Hilfe!
na...Ihr Nasen..ich fahre seit Jahren derartige Schüsseln...der Tiguan hat bei der beschrieben Fahrweise 5,5 -5,8 LTR verbraucht. Kia gibt den Sportage mit 5,8 im Mix an...das das unter bestimmten Messbedingunge ermittelt wird ist mir klar...
das mit dem tiguan will ich sehen - 5,8 liter !?!? da muss ich mich bei vw wegen meinen passat beschweren - 7,5 liter :-)))
Welches Baujahr ist dein Auto?
Automatik oder Schaltgetriebe? Mach mal ein paar genauere Angaben!
Bei dem Fahrzeuggewicht und dem "Schrankwand-cw Wert" kann so ein Verbrauch schon möglich sein.
Mein Sporty Diesel mit Automatikgetriebe schnorchelt auch um die 9,5 - 10 Literchen auf 100 km durch.
Ich finde diese ganze Verbrauchsdiskussion übrigens völlig überflüssig. Du findest immer einen Sparkünstler, der utopisch niedrige Verbräuche postet.
Kurz und bündig,wenn ich Sprit sparen will, kaufe ich mir kein SUV mit Allradantrieb, oder?
Viele Grüße,
Harry