Probleme mit Elektrik
hallo.seit ein paar Tagen spielt die Elektrik nicht richtig mit.
1.das rechte Abblendlicht leuchtet am Anfang nicht. Nach einigen Metern brennt es dann. Wenn es einmal leuchtet u. man schaltet das Licht ein u. aus, braucht die rechte Seite immer bedeutend länger bis sie wieder leuchtet.
2.das Heizungsgebläse läuft nur auf
Stellung 4.
Leider kann ich den englischen Schaltplan aus dem Handbuch nicht richtig deuten.
Zu1. Glühlampe gewechselt, Sicherung, Stecker u.Kabel kontrolliert, leider kein Erfolg. Wo kann ich noch suchen?
Zu 2. Sicherungen kontrolliert, alle i.o..
Was muss alles ab, damit ich an Schalter bzw. Heizungsmotor komme?
Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Mfg Wolfgang
( primera 1,6 P10 ,Bj.91,limousine )
Hallo, also bei solchen komplexen problemen sollte man immer die pole der batt. und die masseleitungen an der karosserie auf festsitz und koression überprüfen. Check auch mal die batt selbst auf kapazität. Hill
Zuerst zu deinem Heizungsgebläse. Da ist der Widerstand defekt. Der ist neben dem Gebläsemotor unterhalb vom Handschuhfach mit zwie Schrauben befestigt. Hat nen breiten Stecker. Der muss neu werden. Mit deinem Scheinwerfer ist es nicht ganz so einfach. Kenne das Problem eigentlich nur vom Micra, da ist es, wenn Stecker und Sicherungen i. O. und nicht gammelig sind, der Lichtschalter.