Primera kombi p11 Probleme beim Starten
Mahlzeit!
Habe da folgendes Problem:
Meistens morgens, wenn es draußen feucht ist, habe ich Probleme beim Starten des Motors.
Entweder ich muss erst Gas geben, damit die Drehzahl nicht in den Keller geht und damit der Motor aus.
(Wenn ich dann losfahre, kommt es auch vor, dass der Motor dann beim auskuppeln einfach aus geht.
Ist natürlich gefährlich, wenn man nicht drauf vorbereitet ist. Weil Motor aus = keine Servo.)
Oder die Drehzahl schwankt zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. So als ob ich mit dem Gas spielen würde.
Des weiteren liegt der Verbrauch denke ich seht hoch. Zwischen 10 und 12 liter. Wenn ich sparsam fahre.
Vor kurzem hat es meinen Anlasser zerlegt.
Wurde ausgetauscht, samt Zündkontakter, da mir gesagt wurde, dass es daran liegt. (350 €)
Hängt das irgenwie zusammen?
Was kann das sein?
Wenn die Leerlaufdrehzahl öfter mal spinnt und zwischen 2.000 und 3.000 1/min hin- und hersägt, dann aber mal wieder in den Drehzahlkeller abrutscht, tippe ich eher auf die Leerlauffüllungsregelung als auf die Zündanlage (Dein 'Zündkontakter', was immer das auch sein mag )
Lass mal den Leerlaufsteller checken .. und auch dessen Ansteuerung incl. Kühlmittel-Temperaturgeber als Istwertgeber für die Steuerung der Kaltstartanreicherung.
Danke für die schnelle Antwort!
Zum Thema Zündkontakter: Ich kenn mich gar überhaupt nich aus. Geb nur das wieder was der Werkstattfritze mir gesagt hat, dass er ausgetauscht hat.
Dann lass ich das mal anschauen.
Danke!
Hast du schon mal dein Benzinfilter nachgeschaut.Ich frag mich den normal fahren 7,2 Liter.Enweder du hast ein Leck oder was auch sein kann das auch ein schau a Vergaser los ist,Gru