Wie kann es sein dass in meinem neuen Fiesta Sport große und kleine Dellen auftauchen?
Yo, wie am Kopf !
Es handelt sich um einen Fiesta Sport Bauj. 08.2010 mit 120 PS.
Wir haben nach einer mehrstündigen Autobahnfahrt Beulen im Autodach festgestellt. Eine Große in der Mitte, 2 kleinere rechts und links an der B-Säule und jeweils hinten rechts und links eine. Außerdem sieht man nach Ausbau des Himmels dass die Querstrebe verbogen ist. Ford stellt die Behauptung auf, es wäre Fremdeinwirkung. Gutachter und Karosseriebauer die wir aufsuchten, können keine äußeren Einwirkungen feststellen.
Habt Ihr Euch auf der Fahrt zwischendurch mal überschlagen?
Oder den Wagen bei MR Wash gewaschen?
Dann bleibt wohl es nun den geheimen Kräften der Finsternis zuzuführen. Keine Enwirkung von außen, keine von innen, aber es ist trotz dem da. Kann mir nicht vorstellen, dass das in diesem Fall von irgendwelchen innerlichen Materialspannungen kommt.
Also irgendwas muß doch gewesen sein. Vielleicht waren die Beulen schon vor der Autobahnfahrt im Dach, nur man hat darauf nicht geachtet. Von nichts kann auch nichts kommen oder doch. Zum Beispiel, wenn einer mit seinem Elenbogen draufhaut, wird das bestimmt kein Gutachter genau feststellen können. Vielleicht ist man bei einer Fahrpause auf einem Rastplatz unter Kokospalmen gestanden. Habe mal irgendwo gelesen, das es könen einfach aus dem heiteren Himmel große einzelne Hagelkugel fallen. Also, möglich ist viel mehr, als man sich vorstellen kann.
Die Gutachter können ja auch keine Einwirkung von aussen feststellen, sonst wären es Dellen, es sind ja aber Beulen...
Und du meinst du Karrosse würde sicher verwinden oder wie?
Habe keine Probleme der Art bis jetzt irgendwo erfahren....
Also: Dellen gehen nach innen, Beulen gehen nach aussen, sehe ich das so richtig?
Ist ja toll, dass nach einem Monat die Antwort kommt.
Gib uns noch ein paar Hinweise: Hast Du Domstreben eingebaut, oder so etwas ähnliches?