Motorschaden durch defekten Schlauch
Wie hast Du das getestet?Motor ist doch breit,somit auch keine Wasserpumpe in Betrieb.
Und?
Läßt Du uns jetzt dumm sterben?
Was war denn nun?
Hallo,
unser Opel Astra G 1,6 16v Benziner hat einen Motorschaden.Die Werkstatt sagt kurz vor der Wasserpumpe (gewechselt 6/2009) ist ein Schlauch eingerissen .Dadurch der Motorschaden.Ist das so möglich?? und lohnt sich dann ei AT Motor? was muss man dann beachten? wo bekommt man einen her und steht nicht in 4 Wo vor derm gleichen Problem weil der Motor schrott war???
Astra Gs stehen doch Massenhaft bei den Verwertern rum, da sollte man Massenhaft ATs bekommen.
Ja sicher doch! Wenn vor der Wasserpumpe oder hinter der Wasserpumpe ein Schlauch reißt, dann läuft die Kühlflüssigkeit in die Landschaft, statt den Motor zu kühlen. Bei Nichtbeachtung ist ein Motorschaden die sichere Folge.
Das macht aber irgendwie nachdenklich. 1,5 Jahren nach der Reparatur das Schlauch eingerissen. Wenn die Substanz des Wagens sonst noch gut ist dann warum nicht. Würde aber von einem Wagen nehmen der einen Heckunfall hatte und beim Aussuchen den Zustand des Motors beachten. Nicht verölt soll er sein, aber auch nicht gewaschen. Die Keilriemen sollen nicht Porös sein und auch die Schläuche und Kabel. Das Öl im Motor soll nicht schwarzlich sein und nicht nach angebrannt stinken. Der Deckel, wo man Motoröl einfühllt, muß sauber von irgendwelchen Ablagerungen sein. Die Motorölwanne soll keine Beulen haben. Vor dem Einbau aber den Zahnriemen sicherheitshalber, wenn kein Nachweis, austauschen lassen und die Kupplung auch überprüfen lassen.
http://www.autoverwerter.de/autoteile/ersatzteil_pkw.php
Gib mal Deine Zahlen hier ein.
Ein Motorschaden durch einen gerissenen Schlauch ist nur dann möglich, wenn wirklich alle Alarmsignale ignoriert werden. Das kenne ich so nur von meinem Vater, der auf ähnliche Weise gerade seinen Cadillac-Motor gehimmelt hat.
Schon allein dein ...also bei Wasser nachfüllen....sagt aus, daß was undicht ist. Wenn was nachgefüllt werden musste, denn sollte erst geprüft werden, wie und wo das verloren gegangen ist. Nachfüllen hilft allenfalls einmal, um nach Hause zu kommen und wenn zu spät nachgefüllt wurde, dann ist der Motor hin.
Nach Angaben meines Sohnes(ich hatte ihm mein Auto geliehen) hat er 3x Wasser nachgefüllt...aber angeblich hat keine Warnleuchte geleuchtet ...bzw war die Temperaturanzeige nicht im "rot" bereich...es war auch kein Wasser beim oder nach dem nachfüllen zu sehen .Weder im Motorraum noch unter dem Auto ...das bestätigt auch mein Mannn.
Ganz gleich wie und was: das Wasser kann nur nach außen, dann ist da ein Leck und das müsste sichtbar werden bei der Menge,oder es geht nach innen in den Verbrennungsraum, dann ist da ein von außen nicht sichtbarer, aber dennoch vorhandener ernster Schaden - Kopfdichtung oder Riß im Kopf.
Also wenn 3x Wasser nachfüllen müssen kein Alarmsignal ist, dann weiß ich es wirklich nicht mehr.
Alles geklärt..Danke
Was ist geklärt? Der Grund für das Problem, oder das Problem selbst?
Nein will euch nicht "dumm" sterben lassen
Der Grund für das Übel ist geklärt ...ist ist ein Riss im..??sorry hab den Begriff vergessen..jeden falls im Metall sodas Wasser i d Motor kam.
Hab noch mal einen zweiten Fachmann schauen lassen ..und
wollen versuchen einen AT Motor zubekommen..(macht die Werkstatt..)
Vielen Dank noch mal für eure Antworten
Prima - nicht für Dich, aber für uns, die wir nicht ergebnislos rumüberlegt haben.
Viel und finanziell tragbaren Erfolg wünsch ich.