40/40 tieferlegung beim a6 4f
allgemein liest man im internet viel darüber das leute die ihren a6 4f 40/40 tieferlegen sehr oft das problem haben das die hinterachse optisch tiefer wirkt als die vorderachse.
nun ist mir eventuell aufgefallen das die meisten die dieses problem haben die federn mit den serien dämpfern gekreutz haben. die jenigen die ein komplettfahrwerk verbaut haben,haben das problem nicht so.
gibt es da einen zusammenhang,vieleicht weil die dämpfer beim komplettfahrwerk gekürzt sind????
dadurch hat die feder ja mehr vorspannung.
habt ihr da erfahrung mit oder ne erklärung???
Hallo nubi,
wenn man hinten die originalen Stoßdämpfer verbaut lässt, ist das Problem, das sie weicher als Stoßdämpfer von einem Sportfahrwerk sind und dadurch sinkt er tirfer ab. Die Dämpfer bei diesem Modell, mit der Tieferlegung sind in der Regel hinten gleichlang, nur die Härte macht den Unterschied.
In der Regel ist es auch besser ein Komplettfahrwerk einzubauen, da die alten Stoßdämpfer mit der höheren Belastung durch Tieferlegung nicht lange Stand halten und schneller verschleißen. Und spätestens dann muss man neue Dämpfer einbauen.
MFG dein Carmio- Team
ich denke stark daran das bilstein b12 fahrwerk zu verbauen. ist b8 dämpfer gekürzt abgestimmt auf 40/40 federn
Hat den jemand erfahrung mit dem 40/40 fahrwerk von ABT???
würde mich brennent intressieren!!!