LED Rückleuchten
Guten Tag,
ich besitze einen modifizierten VW Phaeton Bj.2009.
Gerne würde ich die neuen Rücklichter des ganz neuen Phaeton einbauen! Ist dies möglich?
Komplett oder nur Gläer?
Bitte um Nachricht!
Walter Jobst
0171/xxxxxxxxxx Telefonnummer unkenntlich gemacht++++Kontakt nur über PN+++Mod.Kraeker+++
Optimale Antwort gibt es über eine Direktanfrage
http://www.glaesernemanufaktur.de/gmd.jsp?dok=art&lang=DE&docid=35&ap=5,0,23,K
MfG
Eine bessere Antwort gibt es bei mir. Habe das schon gemacht! Beim TÜV gabs keine Probleme. Das Heck ist ja wie beim Neuen.
Folgende Teilenummern gibt es:
3D0.945.093.D linke Heckdeckelleuchte
3D0.945.094.D
3D0.945.095.G linke Fahrzeugleuchte
3D0.945.095.G
Für die Zulassung ist es jedoch wichtig, dass die Diagnose des Rückfahrlichts überbrückt wird, da nun nur noch 8 LEDs (ca. 21W), statt zwei Glühlampen genutzt werden (ca. 5W).
Der Neue hat wohl eine neue Software auf dem Steuergerät um die Leuchte zu betreiben.
Ich frag mal meinen GMD Werkstattmeister, was er im VAG Tester eingegeben hat, um die Leuchte kompatibel zu machen.
Wohnst du in der Nähe der GMD? Dann kann ich dir mal den Ansprechpartner der Kundendienstwerkstatt nennen.
Hallo können sie mir sagen ob alle leuchten ? habe sie auch in meinen 2003 gebaut und es leuchtet das div glühlampen defekt sind und die in der heckklappe glimmen teilweise nur
Also, der Stecker passt 1:1. Das einzige was umprogrammiert werden muss ist die Diagnose für Rückfahrtlicht. Wenn du das nicht gemacht hast, reicht es, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, damit die Kontrolleuchte angeht. Dadurch wird vermutlich die ganze Leuchte deaktiviert. In der GMD konnten Sie mir die Diagnose umprogrammieren.
Wenn die LEDs im Heckdeckel nur bei Schlusslicht leuchten und bei Bremslicht ausgehen ist wohl die Leuchte selbst defekt, wenn z.B. eine LED ausgefallen ist. Ich geh mal davon aus, dass die Diagnose der LEDs einen bestimmten Laststrom braucht, damit die Diagnose das erfassen kann. Das passiert halt nur bei Bremslicht.
Kannst du mal nachfragen wie sie das gemacht haben ?
Bin KFZ Meister habe alle VW tester zur verfügung.
Danke
Welches BJ ist deiner ?
Im Welchen Steuergerät wurde das gemacht ?
Und leuchten alle LED voll ohne zu flackern ?
???
Ich habe von meinem Freundlichen andere Teilenummern bekommen, als die von "Buzzinhomer" geposteten, nämlich:
innen
3D0 945 093 D 260,07 €
3D0 945 094 D 260,07 €
außen
3D0 945 095 H 384,81 €
3D0 945 096 H 384,81 €
Preise inkl. Steuer
Hier der Fehlerspeicher,
wenn man die neuen Lampen montiert :
04.01 - Ereignisspeicher abfragen
Funktion erfolgreich durchgeführt
4 Fehler erkannt
00984 009
Lampe für Schlußlicht links-M4
Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse statisch
00985 009
Lampe für Schlußlicht rechts-M2
00987 009
Lampe für Bremslicht links-M9
00988 009
Lampe für Bremslicht rechts-M10
Die Codierung vom GP3 läßt sich
angeblich nicht übernehmen,
da das dazugehörige Steuergerät
eine längere Codierung hat.
Mehr Infos habe ich leider auch nicht ;o(
Gruss Subsidycode
(Der an seinem V10 Phaeton
auch gern die "neuen" Rückleuchten hätte)
Hast du die Infos von Motor Talk ? Also von mir ?
Genau soweit bin ich leider auch schon.
Denke man braucht ein anderes Bordnetzsetuergerät mit P als Index. Hat das jemand zum Testen liegen ?
weiß nun einer weiter ?
Immer noch keiner eine Idee ?
Hallo! Meinst du mit GMD Gmunden ? Mich würde auch der Ansprechpartner der Kundendienstwerkstatt interessieren. Kannst du mir das bitte E.mailen das wäre phantastisch. Besten Dank !!
M