Was soll ich für ein Öl nehmen
Habe einen Opel Astra H GTC Edition CDTI 1,9( Diesel ). Was
für ein super Motoröl würden sie mir empfehlen. Fahre gern sportlich u. schnell.
Bitte Marke und Bezeichnung z.B. OW40
Es sollte schon ein gutes Öl sein!!!!
Kann man mit einem Öl die Nagelgeräusche mindern?
Was muß man sich unter 'sportlich' fahren vorstellen?
Unabhängig von der Fahrweise kann jedes Öl verwendet werden, das der vom Hersteller empfohlenen Spezifikation entspricht. Am besten also mal die Ölliste in der Betriebsanleitung lesen.
Die diesltypischen Laufgeräusche lassen sich mit der Wahl des Motoröls nicht ändern.
Ja aber der Verschleiß kann gemindert werden mit gutem ÖL und der Verbrauch ebenso.
ALso ich empfehle "Mobil 1" da gibt es soweit ich weis eines speziell für Turbodiesel... das ist ein vollsynthetisches Leichtlauföl mit 0W40
Kann Verschleiß und Verbrauch nicht durch eine vorsichtige und defensive Fahrweise erheblich effektiver vermindert werden?
Man kann auch gleich laufen? oO tss... ökos...
Hallo,
zuerst einmal solltest Du Dich an die Herstellerangaben halten.Und ob Du nun ein teures oder günstiges Öl in Deinen Wagen kippst, hängt auch ein bisschen von Deinem Geldbeutel ab.
Da Du Dich meist sehr sportlich bewegst, ergo den Wagen oft mit hohem Drehzahlniverau durch die Lande scheuchst, spielt der Faktor Geld die eher kleine Rolle und Du kannst auch teures Öl kaufen. Die Mineralölindustrie wirds freuen.
Ich bewege meine Autos bis zu Laufleistungen von 200000Km und mehr, halte mich an die Ölwechselinterwalle, verpasse ihnen Öl für ca. 25 den 5-L-Kanister, wechsle brav den Filter mit und habe noch keinerlei Probleme mit meinen Autos gehabt.
Ob nun 10W40 oder 0W40 ist jetzt auch est einmal zweirangig, da die Zahl vor dem W lediglich die Viskosität bei niedrigen Temperaturen darstellt.
Die Zahl nach dem W zeigt die Viskosität bei Betriebstemperatur an, meist die 40.
Fahr vor dem Heizen Deinen Wagen immer schön warm und bring ihn schonend auf Betriebstemperatur und Du wirst an Deinem Wagen lange Freude haben.