Audi 80 steuern
hi. ich habe vor mir einen audi 80 zu kaufen. erstzulassung: 1988, benziner, 1.9l 113ps.
Der wagen ist auf EUR1 und würde mir 287euro jährlich kosten. Ich würde ihn gerne auf EUR2 umrüsten. Ist das irgendwie möglich? ich hab gehört das es bei der 1.9l maschine keinen kaltlaufregler gibt, stimmt das?
hoffe auf antwort, mfg
Hallo, bei dem baujahr darf man ja fragen ob es eine vergasermaschiene oder ein einspritzer sein soll. Wenn das geklärt ist können wir uns über die nachrüstung unterhalten. Hill
hallo,
ich fahre ebenfalls einen audi80,jedoch den 1,8s (90 ps,mit pm-motor),baujahr 1988 / typ89 mit vergaser(hat so meine ich einen geregelten kat der euronorm 1).ist es denn möglich diesen umzurüsten um steuern zu sparen?ist bald wieder fällig und es sind ca 275 euro.
danke...!!!!
ist eine nachrüstung für folgendes auto möglich?
audi80/b3
1,8s vergasermotor (pm-motor),90 ps,kat der euronorm 1
danke!
....vielen dank,ich werde es beim boschdienst in erfahrung bringen und wenn nicht erheblich viele zusatzkostenkosten für die au sprich defekte teile auf mich zukommen die vorher erneuert werden müssten ist es schon ein riesenersparnis von euro 1 auf euro 2 eingestuft zu werden.
gruss
wotan 1916
Hallo, bei den vergasermodellen mit geregeltem kat gibt es eine umrüstlösung die die kaltleerlaufdrehzahl anhebt und somit den zeitpunkt des wirkungsgrades des kat nach vorne verlegt. Elektronisch ist da aber nicht mehr viel drin. Ich glaube zu wissen, das damit die norm von 1 auf 2 angehoben wird. 100%ig weiß das aber ein bosch dienst,der auch den einbau und die anschließende au durchführt. Hill