Neue Radio mit Bose system geht nicht
Mit disem Adapterstecker habe ich es eingebaut und trotzdem kommt kein Ton raus
Hallo ich habe A 160 Avantgarde Bj 99 mit Bose system und das Radio Audio 10 cd. Habe mir neues Radio Pioneer DAH 2200 gekauft. Ich habe das neue Radio eigebaut, findet Radiosender, aber kommt kein Ton raus. Wie kannn ich das Bose system ausschalten, oder noch besser das neue Radio mit dem Bose system sinchronisieren?
Es kommt 950 Ohm raus und sollte nur bis 8 Ohm, oder?
Hallo, für nachträglich eingebaute radios mit din anschluß bekommst du im zubehör einen adapterstecker den du vorher montieren mußt. Hill
Hat dein fz schon lautstärkenregelung am lenkrad???
Und prüf mal ob die pins am radio auch am stecker belegt sind. Ich kann mich dunkel an so was erinnern, daß man die lautsprcherpins umlöten musste. Genaueres weiß ich aber nicht mehr, ist zu lange her. Hill
Nein hat es nicht, was meinst Du mit pins, die farben von den kabels, oder die Dinge die von dem Stecker raus kommen?
Also, pins sind die dinger die aus dem radio rauskommen! Vergleich mal ob alle "männchen" ein "weibchen" haben. Was ich eben vergessen hatte: Manchmal sind auch die zubehörstecker falsch gepinnt. Abhilfe, so ungern wie ich das sage, schafft in dem fall ein orginaladapter. Hill
die pins passen...Andere Ideen?
wo kann ich Dir 2 Fotos schicken? Dann kannst Du die Pins allein vergleichen?
Also, was ich am anfang schon gesagt hatte, manchmal mussten die lautsprecherkabel umgelötet werden weil + und - vertauscht war. Gibt nur noch die möglickeit zum händler und mit dem mechtrkr. sprechen, oder ein orginaladapter. Ich gehe mal davon aus, daß mit dem alten radio alles ok. war. Hill
Hallo, ich gehe jetzt nach hause, bin also nicht mehr on. Frag doch mal später rein, vielleicht hat ein kollege noch eine idee. Hill
ich kenne aus meinen alten mercedes 210er das bose system und ich hatte auch ein pioneer radio / cd drin.
was mir als erstes zu dem thema eingefallen ist, dass dein verstärker nicht angesteuert wird.
daher auch kein ton.
sonst ist erst egal ob + gegen - getauscht wird, das radio muss auch so spielen.
martin
Mit dem altem Radio hat geklappt, also, was soll ich machen?
Halt das radio einen externen verstärker, wie schweißer das annimmt? Außerdem waren nicht die + und - bei lautsprecher vertauscht, sondern wirklich für die ansteuerung vom amplfr. Sorry, wie gesagt war zu lange her. Nimm doch mal ganz einfache boxen und gehe damit direkt an den ausgang vom radio. Hill
Alles geht, ich war in der Autowerkstatt und die haben alles gemacht, keine Ahnung wie, habe nicht den Technicker gefunden, aber hauptsache habe schon musik im Auto.
Danke für die Mühe, sehr nett von Euch!
Iliyana