PKW geschenkt
Hallo, ich suche einen hilfsbereiten Menschen der mir einen fahrbereiten PKW schenkt. Ich bin gerade Rentner geworden und muss meine Rente mit einem Minijob aufbessern. Bisher bin ich 2-3 mal wöchentlich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Aber jetzt bei dem Sauwetter habe ich keine Fahrmöglichkeit mehr. Gibt es den hilfsbereiten Menschen ????
schenkt mir auch einer ein auto ?
hu/au neu erwarte ich.
mal ein ernstgemeinter tip:
betteln in dieser form bringt nichts, sondern wird als belästigung empfunden.
ein fahrzeug, was nur noch verschenkt werden kann, ist in der regel nur noch ein fall für die schrottpresse. entsprechend viel arbeit und geld muss man also auch über haben.
wäre es nicht besser im kollegenkreis nach einer mitfahrgelegenheit zu fragen, oder sich bei familienangehörigen für den zeitraum ein fahrzeug zu leihen ?
wenn es unbedingt ein pkw sein muss, war das allergünstigste, was ich mit gültiger hu gesehen habe ein golf 2 von 1989 mit 240.000km auf der uhr und optisch völlig am ende. vermutlich wird der auch keinen neuen tüv bekommen. sollte aber noch 450,- kosten.
Wenn mein Fahrzeug(jetzt im Nov.Tüv-fällig), keine Plakette bekommt,ruebelmanfred1, dann kannste dat Fahrzug gerne abholen.So spare ich mir die Mühe dat Teilchen zu entsorgen.Und Du kriegst auch noch ne Tasse Kaffee =) mgfg
@ Janner
ich finde nicht, dass der fragesteller hier um ein auto bettelt.
es gibt noch leute, die sein auto, obwohl noch mit genügend tüv versehen, verschrotten lassen.
so, jetzt zum thema
ich habe vor 2 wochen für meine bekannte einen golf 2 mit 75 ps und 135000 km gekauft, 1 jahr tüv und au für sage und schreibe 250 euro. die dame hat den wagen von anfang an gehabt, sehr gepflegt und ohne rost.
der wagen sollte abgemeldet und verschrottet werden, weil die besitzerin die garage gekündigt hat und sie keinen gefunden hat, der sie zum arzt bringen könnte.
wir hätten den ehrlich gesagt, auch um sonst bekommem können.
übrigens wird die dame einmal wöchentlich von der neuen besitzerin als dankeschön zum arzt gebracht, OBWOHL wir 250 euro bezahlten
daher, es gibt noch ehrliche und hilfsbereite menschen und das schätze ich sehr.
mein garagennachbar hat einen gepflegten 24 jahre alten polo stehen. er hat mir versprochen, dass wenn er irgendwann nicht mehr fahren kann, dass der wagen kostenlos an mich verschenkt wird.
ich wünsche aber den herren ein langes leben und er soll sich noch lange an seinen polo erfreuen.
ich wünsche ihnen ruebelmanfred1 viel glück beim suchen.
wer sucht, der findet.
ps
du kommst um 6 monate zu spät.
unser 19 jahre alter seat ibiza 1.2 wurde nach polen verschenkt, da der beschänkter sein wagen durch wandalismus verloren hat ( wurde angezündet ). der wagen läuft bis heute noch, da wir jährlich eine postkarte mit grüssen bekommen.
gruss martin
@ janner & Snoopyline
Es ist mitunter besser nichts zu sagen(schreiben).
Natürlich gibt es immer wieder Leute,welche ein betriebs- und verkehrssicheres Auto mit gültigem TÜV aus den verschiedensten Gründen verschenken.Es soll sogar Leute geben,welche Bargeld an Bedürftige verschenken.Gerade in der Vorweihnachtszeit nicht ungewöhnlich.Von daher wünsch ich Erfolg.
Es gibt durchauß Leute, die noch fahrbare Autos verschänken würden. Habe auch in Bekanntschaft Beispiele dafür. Anzeigen in Stadtanzeiger und so setzen, würde vielleicht auch was bringen. Aber der Wagen muß auch versichert werden, Steuern muss man auch bezahlen und Kraftstoff, und eventuelle Reparaturen. Würde sich dann noch lohnen der Zusatzverdienst? Vielleicht eine Arbeitsatelle näher zum Wohnort zu suchen wäre eine bessere Lösung, oder dem Rat von Janner zu folgen.
In der Avis oder ähnliche Zeitschriften gibt es auch die Rubrik, Tauschangebote. Z.B. Pkw gegen irgendeine Sache, Arbeitsgerät oda so.Man kann auf so eine Art Glück haben und ein Schnäppchen machen. Ich hoffe meine Antwort wird jetzt nicht als Gemeinheit oder "unter die Gürtelinie" eingestuft.Sind alles nur Vorschläge Herr Moderator kraeker und die darf ich doch machen, oda?
Das ist eine Antwort,die weiter hilft.
Hättest Du doch gleich geben können.
:-))lach
Fahr weiter Fahrrad = HÄLT JUNG !!!!!
Gruß
BigM
=)und wenn Sauwetter ist? Man kann Rheuma kriegen und ist nicht mehr so beweglich.Aber es gibt noch die Mitfahrzentrale,sollen sehr zuverlässig sein.
Hallo,
vielen Dank für die vielen Zuschriften.
Ich will mich nicht als Bettler sehen. Mitfahrgelegenheit gibt es leider nicht, da ich genau gegen den Verkehrsstrom fahren muss. Die neue Arbeitsstelle (Minijob) taugt mir und im Notfall werde ich auch im Winter mit dem Fahrrad fahren.
Ich habe früher öfters in der Zeitung gelesen, dass Menschen Ihr altes Auto verschenkt haben. Damals habe ich darüber gelächelt.
War nur ein Gedanke von mir, evtl. doch ein Auto zu bekommen.
selbstverständlich verschenken leute sachen, unter anderem auch ältere fahrzeuge. wie oben beschrieben, hab ich auch dies getan und einen menschen freude bereitet. das problem ist meistens, dass man nicht erfährt, wenn jemand ohne gross auf die glocke zu hängen etwas derartiges verschenkt. ich habe immer durch zufall erfahren, wenn ein wagen abzugeben war oder wenn ich in der garage gebastelt habe, sich einer bei mir gemeldet hat. daher wünsch ich trotzdem viel glück und alles gute für sie. gruss martin
ruebelmanfred1, ich wünsche dir alles Gute und vielleicht ergibt sich ja noch was mit Auto.Komm gut durch den Winter. Und denk dran, nicht alles Ernst nehmen, ist nicht immer alles böse gemeint =)
.... ? schweisser auf kuschelkurs ....
Hallo Leute,
ich danke für die vielen Mitteilungen. Letztendlich bringen die mich aber nicht weiter.
Ein Versuch wars wert, um bei Schnee und Eis nicht mit dem Rad fahren zu müssen.
Im Sommer kann ich mir dann schon einen besseren PKW leisten, eben durch meinen sehr guten Nebenverdienst.
Nochmals danke.
... sehr guten Nebenverdienst als Rentner ... pass bloß auf dass du nicht übers Limit hinaus verdienst ... sonst wirds nix im nächsten Sommer mit autofahren ...
ruebelmanfred1,ich glaub du flunkerst =)
Danke für di Info, aber die RV hat mich gut informiert. Unter sehr guten Job verstehe ich die lieben Kollegen und die ang. Arbeit.
Trotzdem vielen Dank.
Hallo Snoopyline,
mir ist nicht nach flunkern, wenn ich daran denken muss, morgen wieder die Strecke mit dem Rad fahren zu müssen.
Selbstverständlich ist Radfahren gesund und ich mache es auch gerne, aber im Winter mit Schnee und Eis. Würdest Du das gerne machen ??? Aber ich beiss mich durch. Einen gestandenen Bayern wirft das nicht aus die Bahn.
ruebelmanfred1, ein Job ohne Mobbing ist viel Wert. Gut das du mobbfrei arbeitest =) Hömma, was legst du dir Sommer für ein Fahrzeug zu? Kleinwagen? Lass bloss die Finger von Ford Ka. LG
ruebelmanfred1, mir musst du nicht sagen was es heisst mit Rad im Winter unterwegs zu sein. Hab mich mal fürchterlich lang gemacht. Eigentlich rechne ich dir deinen Fleiss hoch an und das soll auch belohnt werden. Wie gesagt, ich wünsche dir das du bald an 4 Räder kommst und das der Arbeitsweg dafür für dich nicht mehr so mühsam ist. Gruss aus Ruhrpott =)
Hallo Snoopyline,
danke für die Aufmunterung und l G aus Oberbayern.
Gern geschehen und toi - toi - toi und bald tüt- tüt =)