PKW geschenkt
Hallo, ich suche einen hilfsbereiten Menschen der mir einen fahrbereiten PKW schenkt. Ich bin gerade Rentner geworden und muss meine Rente mit einem Minijob aufbessern. Bisher bin ich 2-3 mal wöchentlich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Aber jetzt bei dem Sauwetter habe ich keine Fahrmöglichkeit mehr. Gibt es den hilfsbereiten Menschen ????
schenkt mir auch einer ein auto ?
hu/au neu erwarte ich.
mal ein ernstgemeinter tip:
betteln in dieser form bringt nichts, sondern wird als belästigung empfunden.
ein fahrzeug, was nur noch verschenkt werden kann, ist in der regel nur noch ein fall für die schrottpresse. entsprechend viel arbeit und geld muss man also auch über haben.
wäre es nicht besser im kollegenkreis nach einer mitfahrgelegenheit zu fragen, oder sich bei familienangehörigen für den zeitraum ein fahrzeug zu leihen ?
wenn es unbedingt ein pkw sein muss, war das allergünstigste, was ich mit gültiger hu gesehen habe ein golf 2 von 1989 mit 240.000km auf der uhr und optisch völlig am ende. vermutlich wird der auch keinen neuen tüv bekommen. sollte aber noch 450,- kosten.
Wenn mein Fahrzeug(jetzt im Nov.Tüv-fällig), keine Plakette bekommt,ruebelmanfred1, dann kannste dat Fahrzug gerne abholen.So spare ich mir die Mühe dat Teilchen zu entsorgen.Und Du kriegst auch noch ne Tasse Kaffee =) mgfg
@ Janner
ich finde nicht, dass der fragesteller hier um ein auto bettelt.
es gibt noch leute, die sein auto, obwohl noch mit genügend tüv versehen, verschrotten lassen.
so, jetzt zum thema
ich habe vor 2 wochen für meine bekannte einen golf 2 mit 75 ps und 135000 km gekauft, 1 jahr tüv und au für sage und schreibe 250 euro. die dame hat den wagen von anfang an gehabt, sehr gepflegt und ohne rost.
der wagen sollte abgemeldet und verschrottet werden, weil die besitzerin die garage gekündigt hat und sie keinen gefunden hat, der sie zum arzt bringen könnte.
wir hätten den ehrlich gesagt, auch um sonst bekommem können.