Lancia kappa
was taugt ein gebrauchter lancia kappa
Neu waren die ganz gut. Wie es mit der Langlebigkeit bestellt ist, ist mir nicht bekannt, aber wenn die Thema als Indiz herhalten kann, dann sind die schon ordentlich gebaut. Zumindest, wenn man über ein paar kleine Wehwehchen, wie sich lösende Klebeverbindungen und esotherisch aufleuchtende Warnleuchten hinwegsehen kann. Vorsicht vor größeren Schäden, die Ersatzteilpreise sind teilweise auf Ferrari Niveau. Stoßdämpfer hinten kosteten beim Thema z. B. 400 EUR/Paar. Ob das beim Kappa genauso ist weiß ich nicht, aber davon ausgehen würde ich schon.
Entgegen der landläufigen Meinung passen bei den Lancias oft nicht die entsprechenden Fiat Teile, denn obwohl auf der gleichen Plattform aufgebaut, sind die Lancias technisch weitgehend eigenständig.
Bei den Preisen für Neuwagen und Ersatzteile läßt Lancia den Nobelmarkenstatus "raushängen".
Kenne die Ferrari Preise bei Ersatzteilen nicht, aber S-Klasse Niveau erreicht man problemlos.
Generell schließ ich mich, was die Haltbarkeit angeht, Bestatter´s Meinung an.
Man muss natürlich den Einzelfall berücksichtigen und da kommen dann wieder die Teilepreise in Spiel.
Wie die Vorredner schon sagten, die Ersatzteilpreise sind exorbitant hoch, ebenso die Inspektions und Reparaturkosten. Der Wechsel des Steuerriemen und zugehöriger Verschleißteile in der Fiat/Lancia-Werkstatt erreicht schon mal den Wert des Fahrzeugs. Nicht umsonst gibts die Fahrzeuge sehr günstig. Gleiches gilt fuer Fiat Coupe und die hochmotorisierten Marea/Croma/Bravo/Stilo,