Auto geht nicht mehr aus
Dann würde ich damit mal ganz schnell in eine Werkstatt fahren, bevor noch richtig was kaputt geht.
Obwohl der Zündschlüssel nicht im Schloss ist läuft der Motor weiter und die Zündung bleibt an. Erst beim Entfernen der Sicherung der Heckscheibe gehen Motor und Zündung aus und man kann wieder normal starten.
Der Motor ist ein 1,6 16V Benziner
Oha - das klingt so als ob der Stromkreis für die Heckscheiben irgendwie das Zündschloss überbrückt.
Sowas kann schnell zu einem Kabelbrand und somit zu einem ausgebranntem Fahrzeug führen.
Noch ist der Fehler vielleicht mit etwas messen und einem neuen Kabel zu beheben.
Wenn es aber erstmal anfängt zu schmurgeln dann wirds sicherlich teurer!
Da kann ich mich Bestatter nur anschließen - Bitte fahre so schnell es geht und auf dem kürzesten Weg in eine Werkstatt bevor es richtig schlimm wird!
Hallo!
Wurde in letzter Zeit irgend etwas an dem Auto reparieret/erneuert zusätzlich eingebaut?
Wir haben hier schon öfter mal festgestellt das falsche Glühlampen bereits dafür verantwortlich sein können,das das Auto nicht mehr auszuschalten ist.
MfG
Hallo Hoja,
was war denn letzt endlich die Ursache. Ich habe bedauerlicherweise das geleiche Problem
.