ESP/ASR defekt
Hallo,bei meinem Laguna II 2,0 BJ 2006 leuchtet die Servicelampe und er zeigt an der ESP/ASR gestört ist. Gibt es eine Hard und Software um selbst den Fehler auszulesen oder muss ich in die Renault Werkstatt? Mein Mann hat alle Sensore geprüft konnte aber so auf den ersten Blick nichts feststellen. Weiß jemand Rat der nicht in die Hunderte Euros geht??? Danke schon mal für Antworten.. Gruß... Claudi
Ich glaube ihr sucht so etwas:
http://www.scangauge.de/
Danke für deine Antwort. Wir haben uns das Teil mal angeschaut aber mein Mann denkt das man damit nur das Motorsteuergerät auslesen kann. Für das ESP wäre das nicht geeignet ... meint er.
Das ist der ABS-Block und der ist richtig teuer. So ca. 1600.- Euro oder so...
Aaaber: Wenn der ABS-Block nicht schon gewechselt wurde, gibt es bei einigen Fahrzeugen eine OTS von Renault dazu (wenn der Fehlercode DF088 im Fehlerspeicher erscheint), dann wird er kostenlos ersetzt.
Frag doch einfach mal beim Freundlichen nach, ob er mal nachschauen kann, ob Dein Fahrzeug auch in die OTS mit reinfällt. Dann wird der ABS-Block kostenlos getauscht.
Hallo, fahre Donnerstag zum Fehlerauslesen und dann weiß ich hoffentlich mehr. Danke für die Info.. werd gezielt nach dem Fehler schauen .. Liebe Grüße
Claudia
Hallo ich nochmal, war heute zum auslesen bei den Freundlichen und siehe da der ABS Block hat nen Fehler und wird kostenlos bei Renault getauscht. Man bin ich erleichtert. Danke hier für Eure Antworten... Liebe Grüße .. Claudia
Ist es heute auch noch aktuell? Habe das selbige Problem