Einspritzung defekt!
Hallo!
Ich fahre einen Renault Laguna Grandtour Bj2004 Initiale. 2,2dci
Mein Fahrzeug rußt ziemlich stark und es kommt bei jeder Fahrt auch vor das er mir die Fehlermeldung "Einspritzanlage defekt" anzeigt.
Ich kann damit noch fahren, jedoch ist der Leistungsverlust ziemich stark und er rußt wie verrückt hinten raus!
Wenn ich ihn ausschalte zusperre und wieder aufsperre, geht es wieder für kurze Zeit, schätze da löscht sich der kleine Fehlerspeicher.
Ein Renault Fachhändler meinte zu mir lassen Sie ihn paar Tage hier stehen das kostet ca 600 € dann sagt er mir erstmal wo der Fehler liegt!!!! Haben die nen Knall o_O!!?!?!?
Bitte helft mir weiter
ich würde auf das RailRohr tippen ! weiss es jedoch nicht.
Ja es ist ein Comman Rail
Hallo!
Das Railrohr ist nur eine mögliche Ursache,da die Common-Rail Einspritzanlage aus mehr als nur diesem Teil besteht.
Fehlerspeicher auslesen und löschen ist sowiso erforderlich,also muß das Fahrzeug auch in die Werkstatt,zum einen dauert das nicht ein "paar Tage" und zum anderen kostet das keine 600€.
In der Summe wird der Fachhändler wohl schon die Reparatur einbezogen haben.
Also entweder mal genauer Nachhaken oder zweite Meinung einholen.
MfG
Hallo
600€ und ein paar Tage-Wofür denn genau ? Hat dir warscheinlich keiner mitgeteilt. Hol dir weitere Angebote ein und verlass dich nicht auf einen Scherzkeks der mal wenn er Zeit hat mal reinschaut. Noch ist dein Wagen Fahrbereit.
Gruss HoAcc
Hallo, ich habe gleiches problem , es liegt in EGR -AGR ventil ist verstopft mit russ, Sie mussen EGR ventil abbauen und gut reinigen mit eisenburste.
Hallo, ich habe gleiches problem , es liegt in EGR -AGR ventil ist verstopft mit russ, Sie mussen EGR-AGR ventil abbauen und gut reinigen mit eisenburste.
Heii Ich Habe auch Gleiche Problem Fehler ausgelesen kraftstof Anlage kein druck alle Sensoren ern. spring schlecht an und Meldung immer noch da ich glaub hoch druck pumpe Baut nicht mehr HOCH DRUCK Agr schon auch gereinigt Kraftstof filter ern wen ich Gas gebe Rauch hinten schwatze qualmt und noch Luft Masse gibt auch Fehler
Habe ich Gebrauch krafstof pumpe eingebaut, meine ist 150 Ps, Aber 90Ps eingebaut lauf trotzdem, auf dem pumpe die Nummer auch nicht gleiche, zum probe eingebaut also lauf )Fehler gelöscht jetzt lauf, aber Auspuff immer noch schwarze qualmt jede Beschleunigen nur noch Luft mase geblieben ich glaube der ist auch defekt aber Fehler Lesen kommt nicht raus.