Hinten gereusche und reifen haben sich inenseitig welig abgenutzt
Hallo an meine Mazda 5 hinten gereusche von Reifen die haben sich inenseitig abgenutzt welig an was kan es ligen?
Defekte Stoßdämfer führen zu einer welligen Abnutzung der Reifen.
Du solltest sie austauschen.
Also ich war immer froh wenn mich jemand verbessert hat, nur so lernt mann eine fremde sprache!(mittlerweile 3) Ich halte das nicht vor den kopf stoßen, vielmehr als eine hilfestellung. Hill
3 Dinge:
1)
Der Sturz der Reifen ist sehr warhscheinlich falsch eingestellt, was in einer Werkstatt korrigiert werden muss. Es kann aber auch was am Fahrwerk sein. Deswegen solltest du dich schnell in eine Werkstatt begeben...
2
)Ältere Winterreifen können auch wellig werden. Dann machen sie Geräusche. Dann sollte man sie nicht mehr zu lange fahren.
3)
Du solltest mal an deiner deutschen Sprache arbeiten. Die ist nämlich mangelhaft.
Richtig wäre gewesen(Rechtschreibung usw):
Hallo, an meinem Mazda 5 sind hinten Geräusche von den Reifen, welche sich innenseitig abgenutzt haben und wellig sind. An was kann es liegen?
Das ist zwar richtig, allerdings nicht, wenn die Reifen beide innenseitig abgefahren sind. In dem Fall stimmt der Sturz nicht, der Reifen läuft nicht auf der gesamten Lauffläche und durch die dauernd wechselnde Belastung verschleißt die nur "sporadisch" voll beslastete Fläche wellig.
Danke für alle.Die Reifen sind nicht alt und das Auto ist erst 4Jahre das sind dritesatz Winter und Sommer Reifen 100000 km gelaufen.Ich wahr bei Mazda hendler die meinten mus man die Stosdemfern und ale Kwerlenker ausgetauscht werden.Das ist einesache von über 2000€ wird.